You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 15th 2011, 7:27am

welche Hardware?

Hallo!

Möchte mir einen VDR basteln.
Das Ziel wäre an meinen Dockstar 2 DVB-S2 Sticks zu stecken und diese auf einem stromsparenden itx-board zu verwenden.

folgende Hardware möchte ich verwenden:
- Sundtek Sticks
- Asus AT5IONT

Würde das funktionieren bzw. kann man das AT5IONT mit der Fernbedienung einschalten (hat ja keinen seriellen Anschluss für Atric)

gda

Im Forum Zuhause

• Send private message

2

Friday, April 15th 2011, 10:01am

folgende Hardware möchte ich verwenden:
- Sundtek Sticks
- Asus AT5IONT

Würde das funktionieren bzw. kann man das AT5IONT mit der Fernbedienung einschalten (hat ja keinen seriellen Anschluss für Atric)

Aus Suspend2Ram solltest du das Board mit der Fernbedienung wecken können, aber mach doch mal was kreatives. Die meisten Boards lassen sich doch mit Wake on LAN wecken und die Sundtek Sticks haben einen Fernsteuerempfänger. Lass doch die Dockstar dein Board per WOL wecken.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 12.04.2, Plex Media Server
Zbox HD-ID40, OpenELEC 4.0.2, PLEXBMC

3

Friday, April 15th 2011, 9:29pm

der dockstar soll in einem ganz anderen raum stehen. wär schon nett wenn ich einfach mit der fernbedienung einschalten könnt.

wie siehts denn mit dem zotac ion itx U aus?
gibts da schon erfahrungen?
müsste ja ähnlich dem at5iont sein, oder?
das hätte nämlich auch einen seriellen anschluss.