You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kimx

Beginner

• "kimx" started this thread

• Send private message

1

Monday, December 13th 2010, 10:19pm

sat karte - keinen Empfang mehr

Hallo zusammnen!!

...wo vor ein paar Tagen noch alles SUPER funktionierte!! und ich mich so gefreut habe.... :-(

meine Installation:
YaVdr 0.3 auf ASUS M4N78-VM mit GeForce 8200, MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2 PCI + AverMedia AVerTV Volar Black HD (A850)

seit ein Paar Tagen habe ich auf den Satkanälen keinen Empfang mehr!!

Habe Satkabel getauscht, habe wirbelscan getestet (w_scan -f s -s S19E2) und nach ca 20 minuten immer keinen Sender gefunden....

Was kann ich noch prüfen um den Fehler zu finden??

danke im Voraus, kimx

ps. Super Project, mit sehr umfangreichen Funktionen!! Ihr seit einfach GUT!!
Antec Micro Fusion Remote, ASUS M4N78-VM, AMD Athlon II X2 245 2x2.90GHz AM3, Tevii S 480, AverMedia Volar Black A850

2

Monday, December 13th 2010, 10:32pm

Wir die Karte vom System erkannt?
lspci???
Yavdr.04 Frontend XBMC
Board -P5QPL-AM
CPU -Intel 2,5 Ghz
GPU -Geforce 210
RAM -2GB
DVB-S -CableStar HD2
32" Samsung per HDMI angeschlossen.

gda

Im Forum Zuhause

• Send private message

3

Monday, December 13th 2010, 10:39pm

RE: sat karte - keinen Empfang mehr

Quoted

Original von kimx
...wo vor ein paar Tagen noch alles SUPER funktionierte!! und ich mich so gefreut habe.... :-(

Schnee in der Schüssel?

Gerald

OrigenAE S16T, ASRock K10N78D, Athlon II X2 4400e (unlocked Sempron 140), 2GB RAM, OCZ Vertex 30GB, 2xWD10EADS, 3xKNC One TV-Station DVB-C, G210 MSI N210-MD512H, yaVDR.
Seagate Dockstar, Debian Squeeze, VDR 1.7.16, 500 GB 2,5" HD, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T.

kimx

Beginner

• Send private message

4

Monday, December 13th 2010, 10:42pm

lspci erkennt die karte eben...

und schnee ist keiner mehr drin....

Auf der gleichen schüssel hängen 2 kabel, der zweite steckt in der dreambox und die funktioniert einwandfrei. Habe die Satkabel getauscht, um sicher zu gehen, das es nicht das kabel ist.

...und hab sogar den dvb-t stick ausgesteckt + reboot, um einen eventuellen Konflikt der empfangsteile auszuschliesen...

ich werde einfach nicht schlauer... gibt es keinen log, oder was zum durchforschen, bin selber kein guter linuxkenner...

danke, kimx
Antec Micro Fusion Remote, ASUS M4N78-VM, AMD Athlon II X2 245 2x2.90GHz AM3, Tevii S 480, AverMedia Volar Black A850

This post has been edited 1 times, last edit by "kimx" (Dec 14th 2010, 12:17am)

NullP

Intermediate

Occupation: Zitronenfalter

• Send private message

5

Tuesday, December 14th 2010, 12:56am

Quoted

Original von kimx
ich werde einfach nicht schlauer... gibt es keinen log, oder was zum durchforschen, bin selber kein guter linuxkenner...

/var/log/syslog
Lässt sich, glaub ich, auch im Webinterface anzeigen.

VDR-Hardware

DVB-T: Siemens M740AV, vdr-firmware von open7x0.org
DVB-S: Samsung SMT-7020 mit zenslack
DBV-S2: Eigenbau (Zotac IonItx-G, 2*DigitalDevices Duoflex an Octopus miniPCIe, yavdr-0.5, root auf Samsung SSD, video.00 auf Samsung 2,5"-640GB)

Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

kimx

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, December 14th 2010, 9:43am

Quoted

Original von NullP
/var/log/syslog
Lässt sich, glaub ich, auch im Webinterface anzeigen.

danke für den tipp! werde heute abend mal nachsehen...

kimx

Bernie7

Master

Occupation: Programmierer, Fotograf

• Send private message

7

Tuesday, December 14th 2010, 10:15am

Hallo,

mach die MSI TV@nywhere Satellite II mal raus aus Deinem System.

Bei meiner ist der Tuner abgeraucht, wie bei vielen anderen auch.

Jetzt hab ich nur noch DVB-T :-(

Grüße Bernd
VDR 1 : Pundit mit LinVDR 0.7
VDR 2 : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR.
HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

kimx

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, December 14th 2010, 10:17am

Hallo Bernie!

: - ( keine gute nachricht...

Ist das irgendwo an der Karte zu erkennen ??

kimx

Bernie7

Master

Occupation: Programmierer, Fotograf

• Send private message

9

Tuesday, December 14th 2010, 10:38am

Ja, man hat keinen Empfang mehr.

Grüße Bernd
VDR 1 : Pundit mit LinVDR 0.7
VDR 2 : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR.
HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Dirch

Professional

• Send private message

10

Tuesday, December 14th 2010, 11:41pm

Ich habe DREI Karten davon durch (2x MSI und eine baugleiche Terratec). Immerhin hielt keine davon bis zur Beweislastumkehr - also 6 Monate :D :D
Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich

Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

kimx

Beginner

• Send private message

11

Wednesday, December 15th 2010, 9:39am

Hallo!
nich sehr tröstlich...
muss also damit rechnen, dass eien neue eventuell wieder nur 6-12 monate hält...??? :-(

danke, kimx

Dirch

Professional

• Send private message

12

Wednesday, December 15th 2010, 5:04pm

Quoted

Original von kimx
Hallo!
nich sehr tröstlich...
muss also damit rechnen, dass eien neue eventuell wieder nur 6-12 monate hält...??? :-(

danke, kimx

Nein, das kann man so nicht sagen, ich habe von meinem Händler eine schwarze MSI Austauschkarte bekommen (gleiche Bezeichnung aber völlig andere Karte), die lief nur nicht unter Linux :uglyhammer .
Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich

Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

kimx

Beginner

• Send private message

13

Thursday, December 16th 2010, 6:29am

Quoted

Original von Dirch
Nein, das kann man so nicht sagen, ich habe von meinem Händler eine schwarze MSI Austauschkarte bekommen (gleiche Bezeichnung aber völlig andere Karte), die lief nur nicht unter Linux :uglyhammer .

Hallo!

Habe vom Problem der neuen der Sat-Karten- Version hier im Forum schon gelesen, und den Verkäufer dem ich gestern meine beschädigte Karte zurückgebracht habe, informiert. Hoffentlcih passt das auch!!! ...und bekomme wieder eine rote...

Danke, kimx