Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Quoted
Originally posted by halbfertiger
Möglich wäre auch dass die Programme mit denen du die Aufnahmen wandelst Mist machen oder du dort falsche Einstellungen hast.
Quoted
Originally posted by halbfertiger
Und dann könnte noch sein dass du einen neuen Fernseher mit einem lausigen Deinterlacer hast.
Quoted
Original von berndb
Bislang hatte ich immer 25fps mit Vollbildern
Mir ist noch keine DVB-S SD Aufnahme untergekommen, die nicht interlaced wäre .... Ich glaube auch der Standard gibt nur 576i her (bzw. 288i etc) - oder man möge mir das Genteil beweisen. Man es z.B. im GUI von Project X sehr schön sehen: nach dem Laden steht rechts oben z.B. 720x576i @ 25fps
Quoted
Original von berndb
Ich hätte zumindest erwartet, dass ich von ProjectX oder Videoplayern statt der 25fps ein 50i angezeigt bekomme.
Quoted
Original von berndb
Allerdings verstehe ich bei Filmen sowieso nicht, warum die nicht in Vollbildern gesendet werden, die Quelle ist doch wohl ausnahmslos 24fps.![]()
Im Kino gibts da extra zwei Flügelblenden im Projektor, die jedes Bild nochmal zeigen, so dass man auf 72 Hz kommt. (Abgesehen davon, dass es IMHO wie oben geschrieben bei DVB-S SD nicht im Standard drin ist.)
Quoted
Original von berndb
Ich dachte bisher: Pal ist 50 fps und zwar 25 Vollbilder, aus denen 50 Halbbilder werden (weil der klassische Röhrenfernsehe eben auf 50Hz läuft).