You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rookie1

Intermediate

• "rookie1" started this thread

• Send private message

1

Thursday, September 11th 2008, 8:56pm

xineliboutput verstellt, Bild ruckelt

Hallo,

hab an den xineliboutput Einstellungen meiner SMT rum gespielt um ein besseres Bild zu bekommen. Nun habe ich es so verstellt das bei ORF ständig das Bild zuckt, nun bekomme ich die default Einstellungen nicht mehr hin.
Kann bitte jemand die Einstellungen von xineliboutput im setup.conf einstellen.

rookie1
1. Asus ION3 Deluxe Gen2vdr 4 softhddevice

Hibbelharry

Professional

Occupation: Computer und Netzwerkdoktor

• Send private message

2

Friday, September 12th 2008, 1:52am

Kein Postprocessing, kein Scaling, tvtime als Deinterlacer, cheap mode an, Deinterlacer nach Wahl. Progressive Frames machens auch schlimmer, also aus.
Das ist es im wesentlichen.

Grüz
Hibbelharry
- HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.5 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Mystique Satix Xpress Dual, Xbmc und vdr an Pana 46PZ85E
- SMT7020S und S100 mit Gentoo:vdr aus ebuilds,mms handgebaut,xfce4 + viel weiterer Unsinn, einige eigene Patches hier und da.
Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

wilderigel

Im Forum Zuhause

• Send private message

3

Friday, September 12th 2008, 6:03am

RE: xineliboutput verstellt, Bild ruckelt

einfach alles in der setup.conf loeschen was mit xineliboutput zu tun hat, dann wird default genommen.
2003 - 2011 - R.I.P.

4

Friday, September 12th 2008, 4:06pm

bei mir hat das bild und der ton immer geruckelt auch mit den defaults, ich musste den input buffer auf medium size stellen damits ruckelfrei lief. vielleicht ists das ja bei dir.

lg
Mike
--
Am htpc basteln.. mit Thermaltake DH102, Hauppauge PVR-500MCE, Asus P5E3 Deluxe WifiAP, Asus Silent Magic 8500GT Graphikkarte und einer SSD als Systemdisk