Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 11:51

nvram Wakeup mit guess-helper

Tag,

ich habe eine Activy 200 und hab mich an Wake Up versucht. Über ACPI kam ich nicht weiter deswegen wollte ich das über NVRAM lösen. Wenn ich es einfach so in gen2vdr einstelle bricht er den Shutdown immer ab, denke da muss ich noch das Mainboard angeben. Also Guesshelper angemacht. Da soll ich dann die vorgegebenen Werte im Bios einstellen. Aber das geht im Bios nicht kann nur Time on Resume einschalten aber keine Zeit eingeben.

Wie bekomme ich das zum laufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gado« (22. August 2007, 11:52)

2

Mittwoch, 22. August 2007, 11:52

RE: nvram Wakeup mit guess-helper

Dann ist Board nicht geeignet für nvram.
2003 - 2011 - R.I.P.

3

Mittwoch, 22. August 2007, 11:54

Tag,

gibt es hierfür keine fertige NVRAM.config?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
nvram-wakeup:  - Mainboard vendor:   FUJITSU SIEMENS
nvram-wakeup:  - Mainboard type:     D1638
nvram-wakeup:  - Mainboard revision: S26361-D1638
nvram-wakeup:  - BIOS vendor:        FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
nvram-wakeup:  - BIOS version:       4.06  Rev. 0.99C.1638
nvram-wakeup:  - BIOS release:       06/04/2003

Muss ja NVRAM geeignet sein, wenn es die Option "Resume on Time" gibt. Nur in welchen Adressen wird gespeichert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gado« (22. August 2007, 13:35)

helau

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 15:24

Hallo,
Bei einer Activy 200 sollte die komplette Installation automatisch durchlaufen und alles richtig machen ( sofern Du eine aktuelle CD hast ).
Falls nicht dann starte:
/_config/update/g2v_update.sh
/_config/install/init.sh
Falls es dann immer noch Probleme gibt, poste die /install.log und die /log/messages
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)
VDR-Portal Forenregelergänzung: Wer es wagt Anfragen eines Moderators zu ignorieren kann an den virtuellen Pranger gestellt werden.

5

Mittwoch, 22. August 2007, 15:28

Tag,

habe die CD mit Patch 8. Also Update macht kein Sinn. Hat denn einer ne NVRAm Config? Mehr brauch ich ja nicht. Geht die von der Activy 300 auch?

Könnte die jemand posten?

Immortal Romance Spielautomat