You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

turrican

Intermediate

• "turrican" started this thread

Occupation: Burgerbrater

• Send private message

1

Thursday, November 20th 2003, 3:10pm

mp3-Vezeichnis

Tach!

Mal 'ne kurze Frage: Wo habt Ihr euer mp3-Verzeichnis angelegt? Macht es Probleme, wenn ich es unterhalb /video anlege?

turrican
LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3
TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

Salvi 5

Professional

• Send private message

2

Thursday, November 20th 2003, 3:59pm

RE: mp3-Vezeichnis

Nö, da liegt das bei mir auch, sogar mit Unterverzeichnissen.

Salvi
o ----------- my Babys ------------->
|Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
|Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
|Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
|Client 3: MediaMVP
o------->

Boergen

Master

Occupation: Chemiker

• Send private message

3

Thursday, November 20th 2003, 4:36pm

RE: mp3-Vezeichnis

Hi !

Du kannst es unter /video ablegen, allerdings durchsucht er dann, wenn Du das Aufzeichnungen-Menü aufrufst, auch alle MP3-Verzeichnisse. Das kann einem bei einer fetten MP3-Sammlung schon ganz schön auf den Senkel gehen.

Ich stand mal vor demselben Problem. Jemand hier aus dem Board hat mir nen Tip gegeben:

Ich habe alle Aufzeichnungen von /video nach /video/vdr verschoben und in der runvdr mit folgender Option das Aufzeichnungen-Verzeichnis auf /video/vdr gesetzt:

-v /video/vdr

Dann habe ich meine mp3-Sammlung nach /video/music kopiert und einen Symlink auf dieses Verzeichnis gesetzt:

ln -s /video/music /mp3

Auf diese Weise durchsucht er dann nur noch /video/vdr für das Aufzeichnungsmenü und das MP3-Plugin fühlt sich auch wohl, weil sich alle MP3s weiterhin in /mp3 befinden.
VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D