Die Punch-Through Regeln, so weit ich sie verstehe:
- Die Lautstärkekontrolle (Vol+/-, Mute) ist nur bei TV- und Audiogeräten belegt. (Codes 0-229, 640-805)
- Die Wiedergabekontrolle (<< || > >> Rec Stop) ist nur bei VCR- und Audiogeräten belegt. (Codes 230-399, 640-805)
- Ist die aktive Belegung eine Belegung mit Lautstärkekontrolle, so wird dessen Belegung verwendet. Sonst wird immer die Belegung der TV-Taste verwendet.
- Ist die aktive Belegung eine Belegung mit Wiedergabetasten, so wird dessen Belegung verwendet. Sonst wird die letzte vorherige Belegung verwendet, die Wiedergabetasten hatte.
- Keine RC5-Belegung verwendet alle Tasten. Nicht belegte Tasten sind entweder tot oder mit Doppelgängern anderer Tasten belegt, oder verwenden das obige Punch-Through.
- ShowView ist immer ein Dauerfeuer auf der Ch+-Taste.
Diese Regeln sind allerdings noch nicht komplett, einmal nach Totalresreset hat das Punch-Through bei mir eine Weile nicht mehr funktioniert, die genaue Ursache konnte ich nicht ermitteln. Irgendwann funktionierte es wieder.
Um möglichst viele Tasten zu belegen, sollte die Primär-Belegung mit Lautstärkekontrolle sein, und die sekundäre mit Wiedergabe-Tasten. Die TV-Taste muss dabei nicht unbedingt verwendet werden.
Ich verwende 169 auf DSAT (primär) und 257 auf DVD (sekundär), und erreiche mit Remote-Plugin und gepatchtem DVB-Treiber die Maximalzahl von 41 verschiedenen Tasten.
Gruß,
Udo