Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Flasher_84
Falls ich nun doch auf die CVS Treiber zurückgreifen möchte:
Kann ich die DVB-Treiber die sich in den Standard-Kernel-Sourcen befinden einfach löschen und durch die aktuellen Treiber vom CVS ersetzen?

Quoted
Werden diese dann ganz normal beim Kernel backen mitkompilieren oder funktioniert das nicht so einfach?

Bin froh das es ihn gibt.
Quoted
Original von fighter 01
Hallo,
überlege gerade wie ich den dvb-kernel als Module installiere, da mir das dann doch flexiebler ist.

Quoted
bin mir nur nicht sicher wo ich das make ausführen muss:
unter DVB/ oder unter DVB/build-2.6 ???
Quoted
Andere Frage, mit makelinks verlinke ich doch den kernel mit den dvb-kernel, das heißt er wird mit kompiliert. Wird er dann als modul kompiliert oder fest rein und ich kann ihn nicht einzeln updaten?

Quoted
Hoffe hjs verliert nicht die Geduld mit uns AnfängernBin froh das es ihn gibt.
![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "fighter 01" (Oct 19th 2005, 12:18pm)
Quoted
Original von fighter 01
Wo stelle ich das im kernelconfig ein was mit den Treiber passieren soll, speziell bei den dvb-treibern?
Quoted
Sind denn beide Varianten möglich? sprich ich baue den kernel und verlinke vorher die dvb-kernel. Baut er mir dann Modules oder wie macht er es dann?[Edit] klar muss ich ja einstellen, nur halt wo[/Edit]

Quoted
Original von fighter 01
Okay hab gestern mal auf Kernel 2.6.13.4 mit DVB-Kernel 20051019 geupdated. Natürlich gibts Probs mit LIRC.
Wie installiere ich das am besten?
Quoted

|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
#!/bin/bash ./configure \ --with-moduledir=/lib/modules/2.6.13.1/misc \ --with-transmitter \ --with-x \ --with-driver=serial \ --with-major=61 \ --with-port=0x3f8 \ --with-irq=4 \ "$@" |
|
|
Source code |
1 2 3 4 |
lirc_dev.ko lirc_serial.ko lirc_serial.ko.com1 lirc_serial.ko.com2 |
Quoted
Original von fighter 01
Hab mir mal von 0.7.3 lirc die configure.sh angeschaut, und da steht folgendes
![]()
Source code
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 #!/bin/bash ./configure \ --with-moduledir=/lib/modules/2.6.13.1/misc \ --with-transmitter \ --with-x \ --with-driver=serial \ --with-major=61 \ --with-port=0x3f8 \ --with-irq=4 \ "$@"
Also scheint man hier die Module Pfad anzugeben. mhh nur wie kommen die 4 Dateien in den Module Pfad:

Quoted
Man ich will das endlich hinbekommen. *argh* durchhalten und hjs fragen *gg* Danke für deine Hilfe