You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 25th 2012, 8:02pm

Neuling braucht Hilfe beim Einbinden einer externen Festplatte

Hallo liebes Forum(=

Ich habe mich bereits viele Stunden mit der Installation von Zenslack auf der SMT 7020 auseinander gesetzt. Dies ist mir auch erfolgreich gelungen und ich habe nun eine 3,5 Zoll IDE-Festplatte mit 40GB Speicher verbaut.

Mein Zenslack funktioniert soweit problemlos und ich bin glücklich soweit.

Nun wollte ich eine USB Festplatte(NTFS) anschließen, und von dort Daten nutzen, diesen Speicher aber wiederrum auch zur Aufnahme nutzen.
Ich stecke die Festplatten an, boote die Box, finde aber nirgends etwas zum öffnen der Platte- habe schon alle möglichen Pfade abgesucht.

Ich habe schon einige Zeit im Web geschaut, finde lediglich Infos wie ich die externe Platte/USB-Stick bei der Installation nutze.
Leider muss ich dazu sagen, dass ich bisher von Linus nicht viel Ahnung habe und hoffe jemand hat die Geduld mir bei meinem Problem zu helfen. Im Vorraus schonmal großen Dank.

MfG Hypno.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hypnoticworld" (Apr 25th 2012, 8:10pm)

2

Sunday, May 6th 2012, 3:20pm

Hi Hypno,

das Filesystem "ntfs" wird von der SMT nicht unterstützt. Formatiere die Platte nach "vFat" auch "Fat32" genannt. Dann kannst Du die Platte auch noch an einem Windows-PC lesen. Sollte nur eine LINUX-Umgebung von interesse sein so formatiere die externe USB-HDD in das "ext2" oder besser gleich in das "ext3" Datenformat. Thats all... :)
- Medion Digitainer II (MD91888/850MHz/256Mb RAM) mit orig RF-FB / 2x TT FF Rev1.3 / 3Com 3c905-TX / Micro USB-Tastatur / Flat-TV an TT-Karte - [easyVDR 0.6x]
- Samsung SMT 7020s / Samsung 1.8" 120Gb USB-HDD Samsung S1 Mini - [zen2vdr-r2]