Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ok zugegeben, da war ich wohl zu blauäugig.Ich hab mir das Board jetzt auch gekauft und bin über zwei Probleme gestolpert
Ähm - die "Probleme" sind doch aus den technischen Daten des Boards ersichtlich...
Sehe ich ein. Muss dann wohl ...
Oder einfach mal einen neuen Brenner - die kosten auch nicht viel mehr...
hm, ok, wo nehme ich den Ton dann ab? Von der Grafikkarte oder vom Mainboard? Gibt es Adapter HDMI->SPDIF ? Spielt es eine Rolle, dass ich das Bildsignal via DVI von der Grafikkarte hole?
Viele (so auch ich) geben den Ton einfach über HDMI aus.
Gibt es Adapter HDMI->SPDIF ?
Zitat von »seahawk1986«
Oder einfach mal einen neuen Brenner - die kosten auch nicht viel mehr...
Sehe ich ein. Muss dann wohl ...
This post has been edited 1 times, last edit by "lola" (Apr 12th 2012, 11:20pm)
Location: DUS - Kleines Dorf an einem unbedeutenen Fluß auf einem verschlafenen Planeten in einem ruhigen Seitenarm der Milchstrasse
Quoted
Die "T" Varianten sind rausgeschmissenes Geld, man zahlt hier für eine
Hardwarebegrenzung, die man auch ohne Probleme per Software (cpufreq)
machen kann,
Man kauft den G620 anstatt des G620T und freut sich über die mehr Leistung und das gesparte Geld.
Ganz genau, wenn ich am Abend zwei drei Stunden davor sitze ist mir das total wurscht ob das Teil jetzt 50 oder 100 Watt braucht, ich hab da echt keinen Bock darauf, dass ich erst die Videoplatte oder die DVB Karten wecken muss, oder jetzt gar um irgendwas zu konvertieren/kompilieren/werbung markieren, den Prozessor wieder hochfahren oder alternativ weniger performance in Kauf nehme.Diese Stromsparerei driftet langsam ins religiöse ab, habe ich so den Eindruck.
)Wollte mir eigendlich beim nächsten vdr auch ein intel-Prozessor "T"-Modell kaufen,
aber würde mir gerne den happigen Mehrpreis sparen.
Anreiz: 35 TDP vs 65 TDP
Kaufwiderstand: ca.170 EUR vs ca.60 EUR
Zitat von johns
Quoted
Die "T" Varianten sind rausgeschmissenes Geld, man zahlt hier für eine
Hardwarebegrenzung, die man auch ohne Probleme per Software (cpufreq)
machen kann,
Man kauft den G620 anstatt des G620T und freut sich über die mehr Leistung und das gesparte Geld.
Wie genau macht man denn die Begrenzung per Software damit z.B. nicht 65W max Leistung verbraten werden,
sondern z.B. nur die Hälfte ?
This post has been edited 1 times, last edit by "johns" (Apr 13th 2012, 10:32am)
Location: DUS - Kleines Dorf an einem unbedeutenen Fluß auf einem verschlafenen Planeten in einem ruhigen Seitenarm der Milchstrasse
Ich behaupte mal das kann man gar nicht.
Also, dass der Kühler der hier empfohlenen G530 "überraschend leise" wäre, kann ich nicht bestätigen. Meiner ist überraschend laut! Erst mit Drosselung auf minimale Stufe (BIOS 1 von 9) ist das für mich halbwegs akzeptabel. Mir scheint das weniger ein (homogenes) Luftströmungsgeräusch zu sein, sondern eine Unwucht. Das überträgt sich wunderbar aufs Gehäuse (Körperschall) und nach aussen!Die Boxed-Kühler für die 65W & 35W CPUs von Intel unterscheiden sich marginal, habe beides hier, wobei ich fast glaube, das die nur von unterschiedlichen Zulieferern kamen. Sie sind überraschend leise und effizient.
Zur passiv gekühlten GT 520 sollte man noch erwähnen, dass dadurch ein (PCI-) Steckplatz verloren geht. Beim H61M/U3S3 verbleibt dann also nur noch ein PCI-Steckplatz.ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) http://gh.de/623003
...
ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520, 1GB GDDR3 http://gh.de/631070
Also, dass der Kühler der hier empfohlenen G530 "überraschend leise" wäre, kann ich nicht bestätigen. Meiner ist überraschend laut! Erst mit Drosselung auf minimale Stufe (BIOS 1 von 9) ist das für mich halbwegs akzeptabel.
Quoted
G630 vs G630T sind 5€ - das die kleineren CPUs hier deutlich günstiger sind (30€ vs 60€) und hier die kleinere CPU mit 65W TDP nicht deutlich mehr verbrauchen wird als die 35W TDP ja, aber man wirft IMHO mit der 630T nicht grade Geld zum Fenster raus. Das die iX (X = 3,5,7) Overkill für den VDR sind ist klar.
) bei dem ist nun die grafigkarte abgeraucht