Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von kanotixer
Moinmoin,
ich mal wieder.
Du hattest mir die 10b für die 1.2.8-Skripte empfohlen, mit der Iso von Deiner Seite gibts aber beim Booten Kernel Panic, Init not found.
Liegts an mir oder an der Iso?
Grüße
Marc
This post has been edited 1 times, last edit by "hjs" (Feb 26th 2009, 3:20pm)
Quoted
Original von heinzelrumpel
ich frag mal ganz naiv nach, aber was macht deine CD? Ich meine, wozu brauche ich ein hjflfs? LFS ist mir schon klar, aber ist dies eine von dir kreierte VDR-Distri, oder so?

Quoted
Aha. Wie muss ich mir das denn praktisch vorstellen mit der CD und den Skripten. Also lade ich die CD und habe damit eine Auswahl an Dingen, die mir die Skripte dann sozusagen auf das System(Festplatte) kloppen könnnen, sprich im wähle im Menüstyle aus, was ich will und dann passiert es automatisch, wie so ein Installer halt funktioniert? Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber irgendwie verstehe ich da gerade nicht den Unterschied zu einer "normalen" Distri wie z.B. Debian. Was genau ist denn mit Host gemeint? Stelle mir es wie eine Live CD vor.
Gruß, Heinzelrumpel
Jedoch stellt sich mir die Frage, ob das ganze für mich als User nicht einen riesigen Aufwand bedeutet, das ganze System aus den Sourcen zu kompilieren, da ich zum einen für jegliche Abhängigkeit mir die entsprechenden Sourcen holen muss, zum anderen ich ja auch bei Sicherheitsupdates auf mich allein gestellt bin und immer auf dem laufenden sein muss, was Patches etc. angeht. Keine Ahnung, sehe ich das zu pessimistisch?
Quoted
O.K, die Fragezeichen dünnen sich ein wenig ausJedoch stellt sich mir die Frage, ob das ganze für mich als User nicht einen riesigen Aufwand bedeutet, das ganze System aus den Sourcen zu kompilieren, da ich zum einen für jegliche Abhängigkeit mir die entsprechenden Sourcen holen muss, zum anderen ich ja auch bei Sicherheitsupdates auf mich allein gestellt bin und immer auf dem laufenden sein muss, was Patches etc. angeht. Keine Ahnung, sehe ich das zu pessimistisch?
Gruß, Heinzelrumpel
Wer weiß
Quoted
Nadenn. Ich denke, dass ich es nächste Woche mal ausprobieren werde. Dann kann ich auch in der Praxis mitreden. Vielleicht gibt es dann für mich nichts anderes mehrWer weiß
Gruß, Heinzelrumpel
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Quoted
Original von hjs
Da die Scheibe offensichtlich Ärger macht und ich die Ursache nicht wirklich erkennen kann , nehm ich se ersma wech ....
Die 10b/11a tuns auch
HJS