Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralfi1982

Anfänger

• »Ralfi1982« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 22:43

Kein Empfang nach Neuinstalltion G2V

Schönen guten Abend,

Zu Anfang: Ich bein ein absoluter Linux-Noob... leider!

Ich hatte seit ca. 2009 Gen2VDR auf einer Activy 300 mit einer FF DVB-S laufen - Ideal für Leute wie mich mit einer Activy im Standard-Ausbau und keinerlei Ahnung von Linux.
Nun ist mir vor einiger Zeit die HD gecrasht - Also dachte ich - neues G2V ziehen, installieren, fertig... Denkt'de!

Die Installation verlieft wie gewohnt reibungslos - Und nach dem Neustart zeigt er mir das OSD auch an, nur kommt eben kein TV-Bild.
Ich habe die Channels.conf auch schon mal gegen die /etc/vdr/channels.conf.sat ausgetauscht - natürlich ohne erfolg.
Auch ein Sendersuchlauf mit Wirbelscan (per GUI aufm TV) brachte keinen Erfolg.

Da sich meine Linux-Kenntnisse auf den Umgang mit SciTE und die idiotensichere Installation von G2V beschränken, brauche ich hier wirklich Eure Hilfe!!! :angst

Danke schon mal und schönen Abend

Ralf.

helau

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 08:10

Hi,
1. Ist das Gen2VDR Forum hier: www.htpc-forum.de
2. Welche Gen2VDR Version hast Du installliert
3. Ohne Logs ist eine Diagnose nicht moeglich (Wie man die bekommt steht im README)
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)
VDR-Portal Forenregelergänzung: Wer es wagt Anfragen eines Moderators zu ignorieren kann an den virtuellen Pranger gestellt werden.