Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
aber das könnte mit kleinen leisen Lüftern (wiederspruch? ).
Quoted
Leider hat das Gehäuse Null luftschlitze-/löcher..
This post has been edited 1 times, last edit by "VDRFirtie" (Mar 17th 2012, 8:31pm)
Habe ich das richtig verstanden habe, dass Du über den Boden die Luft heraus drücken würdest ?
Quoted
Wichtig wäre mir noch was Du mit dem Board (s. Link weiter oben) und Chipsatz denkst ?
ION ist lt. Wiki für VDPAU geeignet.
Quoted
Die meisten Zotac Boards sehe ich immer nur mit passiven Lüfter. Laufen ja meist auch in einem passiv gekühlten Gehäuse.
This post has been edited 1 times, last edit by "VDRFirtie" (Mar 18th 2012, 3:37pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "VDRFirtie" (Mar 19th 2012, 8:42pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "VDRFirtie" (Mar 24th 2012, 9:14pm)
der Lüfter bläst in das Gehäuse, der Luftstrom verläuft also vom Lüfter zu dem Kühlkörper und von dort nach oben durch die Löcher aus dem Gehäuse heraus. Der Lüfter wird vom Board geregelt und läuft unhörbar. Lediglich beim Start des Rechners dreht der Lüfter einmal kurz auf 100% hoch, regelt dann aber sofort wieder runter.Mich würde als erstes interessieren, wie Du vom Kühlkonzept klar kommst. Reicht das aus und wie laut ist der Rechner ?
Wird der Lüfter über PWM angesteuert ?
Wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, dann saugst Du über den kleinen (60 mm ? Ist der nicht enkoppelt, oder hast Du noch etwas drunter liegen ?) Lüfter die Frischluft ins Gehäuse und leitest diese via Luftleitplexi die Frischluft auf das Board bzw. den Kühlkörper der CPU, richtig ?
Quoted
Wird von dem Kühlkörper auch der Grafikchip und die Bridge mit abgedeckt ?
Quoted
Die Auslassöffnungen im Deckel sind ausreichend für den Abtransport ?
Kannst Du sagen was Du für Temperaturen hast (CPU, ...) ?
Kannst Du etwas zu der Leistung sagen die Dein PC im Ruhemodus und im Volllasbetrieb aufnimmt ?
Quoted
Handelt es sich bei Deinem Board wirklich um ein AT3ION-T und nicht AT3ION-I ?
Wo ist da der Unterschied ?
Ich habe derzeit leider keines bei eBay finden können (wohl kein Angebot da).
Quoted
Wie schaut es mit VDPAU aus ?
Ist ein ION Grafikchip montiert.
ACPI läuft auch out of the BOX ?
Quoted
Die Lösung mit dem DVB Stick finde sehr geschickt. Ich würde in dem Fall wenn ich nur eine PCIe Schnitstelle habe, eine Riser Lösung mit PCIe --> 2x PCI wählen, aber der Stick ist auch eine clevere Alternative die gerade Sympathien weckt.
Quoted
Klarer Vorteil dem Harman Gerät: a) seitlich angeordnetes Laufwerk (Yamaha mittig) und b) die Beschriftung auf den Frontplantinen für Taster, etc. ... so können die Punkte zum Anlöten schnell gefunden werden.
Benutzt Du auch den On/Off Taster von dem Gerät für das Board ?
Ich habe bei einigen gesehen, so auch der Beitrag von Robt, dass über die Gehäuserückwand mit kleinen Lüftern die Luft angesaugt wird und dann über das Board geleitet wird. Hier steht kleiner schneller Lüfter gegen großen, langsam drehenden gegenüber.
Quoted
Die Festplatte würde ich vom Gehäuse entkoppeln, aber nicht weiter kühlen
Quoted
Habt Ihr Ideen wie ich am gescheitesten das Kühlkonzept aufbauen kann (meine größte Sorge derzeit) ?
In der Variante-01 würde ich den Hauptteil der angesaugten Luft über das Mobo blasen lasen und einen kleineren Teil über die 3,5er Festplatte.
Das Verteilen der Luft stelle ich mir mit einer Zwangsführung vor die entsprechende Luftaustrittsöffnungen hat.