You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 8th 2012, 11:57am

Timer mit negativer Nachlaufzeit (also vorzeitiges Beenden ...)

Hallo vdr-ler,

ich würde es rischtisch toll finden, wenn man bei der Timer-Programmierung eine negative Nachlaufzeit für die Aufnahme setzen kann, so dass eine Aufnahme bzw. 2 Minuten vor ihrem eigentlichem Ende lt. EPG beendet wird.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass die meisten Sendungen sowieso mindestens eine Minute früher zu Ende sind als in den EPG-Zeiten vermerkt. Weiterhin gibt es immer mal wieder Probleme wenn zwei direkt zeitlich folgende Sendungen aufgezeichnet werden sollen und zwischen den Frequenz-Bereichen umgeschaltet werden muss. Auch könnte man Timer-Konflikte verhindern.

Oder geht das schon irgendwie zu realisieren?

2

Thursday, March 8th 2012, 12:52pm

Das würde mir aber gewaltig stinken, wenn ich jedes Krimi-Ende verpassen würde.
Eine weitere Karte wäre da vielleicht hilfreicher.
Außerdem müsste man dann ja auch minutengenau den Anfang programmieren, und da gibt es grad genug Sendungen, die auch eine Minute früher anfangen als der EPG meldet, besonders auf RTL und Pro7
VDR1: Asus M3N78-EM mit Sempron 140, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric, yaVDR 0.5 stable, Gehäuse Modushop CD21
VDR2: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
VDR3: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

VDR0: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

3

Wednesday, March 14th 2012, 12:05am

Hallo,

nutzt du Vdradmin? Damit habe ich das "früher" schonmal gemacht <-

Gruss a_client

4

Wednesday, March 14th 2012, 9:43am

Hi a_client, ich kenne zwar vdradmin benutze es aber nicht. Mal schauen, ob das damit funzjoniert. Danke für den Tipp.