You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dietrich

Beginner

• "dietrich" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, March 7th 2012, 6:56pm

Mit wake-up modul power button betätigen

Hi,

ich benutze erfolgreich Frank Jepsens Wake-up modul von k-data. Leider funktioniert bei mir "wake on ring" nicht immer zuverlässig. Daher möchte ich gerne über ein Relais den Power Button direkt schalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?

WOR ist ja an X1 Pin 8 und an DSUB Pin 9 angeschlossen und wird vom MAX232CPE angesteuert. Kann ich an X1 Pin8 direkt ein Relais 5V anschließen? Ich bin mir nicht so ganz sicher und hoffe nichts zu zerstören, vor allem nicht den MAX232.

Viele Grüße
Dietrich

2

Wednesday, March 7th 2012, 7:10pm

Evtl. tut es auch ein einfacher Optokoppler - da musst du nur gucken, was das Wakeup-Modul liefert und den Vorwiderstand entsprechend wählen.
yaVDR-Doku

Meine VDRs

VDR 1: Point of View Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,6 GHz). 2GB, 2TB HDD, KNC One DVB-C, Sundtek MediaTV Pro (DVB-C), Atric IR-Einschalter Rev.5, yaVDR 0.5 testing
VDR 2: Acer Revo 3610, 4GB Ram, 1x HDD 320 GB, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, YaVDR 0.5
VDR 3: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce 210 512 MB, 500 GB, DD Duo-flex CT, Arch LInux, VDR 2.1.6, CIR-Empfänger
Client 1: Raspberry Pi Model B, Arch Linux ARM, VDR 2.1.6
Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.

cooljay032

Intermediate

Occupation: AWP

• Send private message

3

Wednesday, March 7th 2012, 7:30pm

nabnd,
kann leider nix beitragen aber das thema interessiert mich auch brennend. das nä. mainboard hat kein WOR und auf das board will ich nicht verzichten 8)
gruß,lars
Asus M3N78-EM, AMD Athlon II X2 240e, 4GB DDR21066GeilGreen, Crucial M4 SSD+3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch

"Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"