Mit wake-up modul power button betätigen

  • Hi,


    ich benutze erfolgreich Frank Jepsens Wake-up modul von k-data. Leider funktioniert bei mir "wake on ring" nicht immer zuverlässig. Daher möchte ich gerne über ein Relais den Power Button direkt schalten.


    Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?


    WOR ist ja an X1 Pin 8 und an DSUB Pin 9 angeschlossen und wird vom MAX232CPE angesteuert. Kann ich an X1 Pin8 direkt ein Relais 5V anschließen? Ich bin mir nicht so ganz sicher und hoffe nichts zu zerstören, vor allem nicht den MAX232.


    Viele Grüße
    Dietrich

  • Evtl. tut es auch ein einfacher Optokoppler - da musst du nur gucken, was das Wakeup-Modul liefert und den Vorwiderstand entsprechend wählen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • nabnd,
    kann leider nix beitragen aber das thema interessiert mich auch brennend. das nä. mainboard hat kein WOR und auf das board will ich nicht verzichten 8)
    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!