Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 3 times, last edit by "holger_p." (May 5th 2013, 12:39pm) with the following reason: Abgleich des Namen von mstech zu rcking.

Ja, sehe ich ein. Leider bin ich selbst nicht so tief in der Materie, als dass ich weiß, wie der Linux-Kernel mit den Hidraw/Input-Devices/Events umgeht.Ich hätte aber noch eine kleine Anmerkung/Frage:
Wenn ich mir mit irw die Signaleingänge anschaue, liefern die meisten Tasten wenn ich länger drauf bleibe Wiederholungen. Die zusätzlichen Tasten durch dein Kernelmodul tun dies aber nicht: Ein Tastendruck (egal wie lange) -> ein Signal. Gerade die Farbtasten haben aber ja auch die Funktion zum vor- zurückspulen in Aufnahmen. Da währe es sehr praktisch wenn die mehrere Signale "senden" würden.
Leider bin ich dafür derzeit zu wenig in Linux Kernel Programmierung unterwegs.Kannst du da noch was machen? Hab leider keine Ahnung von Kernelprogrammierung und kanns daher nicht selbst herausfinden/ändern.
a) Ja.Und dann schreibst du in deinem Profil das du ne Harmony hast. Benutzt du die mit diesem Gehäuse/Empfänger? Wenn ja, gibts da schon nen Eintrag in der Datenbank dafür oder hast du alle Tasten selbst angelernt?
Zu 1) Habe als root (z.B. sudo -s) bei meinem USB Anschluss mithab bei mir das MS-Tech MX-10 ITX verbaut, hat zumindest nach lsusb den selben empfänger.
finds super, das du dich drangesetzt hast
hab da nur ein paar fragen zu dem modul:
1. woher hast du die hexcodes, die rauskommen müssten, also beim tastendruck?
2. ne idee, wieso bei mir, wenn ich mit irw teste, nichts kommt, bei den tasten?
hab vorher folgende anleitung genutzt: Lirc / HID-Fernbedienungen ála MC-380 von MS-Tech
3. würde nämlich gern dein modul erweitern, darum die erste frage, hätte nämlich gern, das ich den kreis um die OK Taste auch als tasten signal durchreichen kann, zZ bekomm ich bei diesen nämlich auch nichts.
|
|
Source code |
1 |
cat /sys/kernel/debug/hid/0003:1D57:AC01.0002/events |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 |
report (size 3) (numbered) = 04 00 00 ffbc.000d = 0 ffbc.0025 = 0 ffbc.0047 = 0 ffbc.0049 = 0 ffbc.004a = 1 ffbc.0046 = 0 ffbc.0048 = 0 ffbc.004b = 0 ffbc.004c = 0 ffbc.0024 = 0 ffbc.004d = 0 ffbc.0080 = 0 ffbc.0081 = 0 ffbc.0082 = 0 ffbc.0083 = 0 ffbc.0084 = 0 |
Fernbedienung, kernel, Linux, Modul, MS-Tech, usb infrarot empfänger