You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, December 29th 2011, 5:25pm

Fehler in /init.d/S49netmount ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, weil meine Partition /dev/hda1 zu klein ist um dort die plugins einzuspielen habe ich den /storage
auf /dev/hda3 gemountet.

Das wird in /etc/init.d/S04userconf auch gemacht.

Da ich meine Videos im Netz halten will soll /storage/video als nfs gemountet werden, das ist auch ok.
Leider wird dabei /storage an das tmpfs gemountet und der mount /dev/hda3 /storage ist überschrieben.

Auszug aus /init.d/S49netmount
--------------------------------------------

start() {
# Mount the network storage share, if it fails fallback to a tmpfs so VDR can still start.
if [ X${VIDEO_DEVICE} == Xnetwork -o X${VIDEO_NETMOUNT_DIR} == Xvideo ]; then
VIDEO_MOUNTPOINT="/storage"
if [ X${VIDEO_NETMOUNT_DIR} == Xvideo ]; then
VIDEO_MOUNTPOINT="/storage/video"
mount -t tmpfs none /storage
--------------------------------------------

Die letzte Zeile sollte meiner Meinung nach nicht ausgeführt werden, wenn über disk es schon ein mount von /storage gibt.

Leider weis ich nicht wie ich das mal ausprobieren könnte, da immer wenn ich es ändere nach einem Neustart
immer die Version -rwxr-xr-x 1 root root 2974 Jan 17 2011 S49netmount
überschrieben wird.

2

Thursday, December 29th 2011, 10:32pm

Stimmt,

das sieht nicht ok aus.

Danke, ich schau mir das mal genauer an.

Giga

3

Monday, January 2nd 2012, 7:52pm

@interbett:

wie hast du es denn geschafft sowohl hda3 als /storage und nfs zu konfigurieren ?

Gruss,

Giga

Occupation: Elektroniker

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 3:15pm

Hallo Frohes Neues euch allen,

@giga-san
falls du dabei bist an der S49netmount was zu machen, würdest du auch bitte mal schaun ob du das Problem beheben kannst, was ich hier geschildert habe:

[ANNOUNCE] Zen2VDR R2 released.

mfg
bacardi