Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "minimi077" (Dec 1st 2011, 10:13pm)
Ich hatte mich für GT220 entschieden, wegen der Tonausgabe über HDMI.

Quoted from "minimi077"
Danke für die Info! Welche ist denn zu empfehlen? Günstig leise und geringer Stromverbrauch sind die Kriterien![]()
Quoted from "minimi077"
Was ist denn mit den anderen Komponenten? Irgendwelche guten / schlechten Erfahrungen damit?
Quoted from "minimi077"
Bei der Satkarte hätte ich auch noch einen freien PCIe Port, aber wenn die PCI Karte es tut, dannn
würde ich die nehmen, da günstiger. Oder könnt ihr da was anderes empfehlen?
This post has been edited 1 times, last edit by "KlausiHH" (Dec 2nd 2011, 10:22am)
Den PC hatte ich auch als Desktop PC, aber schon länger nicht benutzt, da die GraKa hinüber war und ich einen neuen gekauft habe. Weiss garnicht mehr welcher CPU verbaut ist. Werde aber heut abend mal meinee alte AGP GraKa ein stöpseln und das mal prüfen.Sicher kein Stromspar-Wunder (welche CPU ist drin?), aber so lange es läuft, warum nicht.
Hmm...also die GT220 wäre ein absoluter Fehlkauf gewesen. Da habe ich nochmal Glück gehabt und vielen dank für eure Beiträge. Da die GT520 um einige Euros günstiger ist und der Verbrauch auch geringer ist und trotzdem die Leistung für ein "normales" Fernsehschauen ausreicht, würde ich mich dafür entscheiden. Habe ich das richtig zusammengefasst??Die typischen Karten:
GT220 - max Verbrauch 50W
G210 - max Verbrauch 29W
GT430 - max Verbrauch 50W
GT520 - max Verbrauch 30W
Ich benötige nur einen Anschluss! Aber warum nicht die TeVii 464? Die ist unwesentlich teurer aber dafür einen IR Remote Anschluss (und sogar noch den Remote Adapter dabei). Oder ist ein IR Remote Anschluss nicht zu gebrauchen?Wenn es nur eine einzelne sein soll, dann eine Technotrend S2 1600,
Wenn ich jetzt einen neuen VDR aufbauen würde, hätte ich die GT430 genommen.ich habe mir gerade die Asus ENGT520 gekauft.
Der IR Remote der Karte dürfte von Lirc unterstützt werden, das würde also gehen.Aber die TeVii S464 scheint mir mindestens genauso gut zu sein und hat noch zusätzlich den IR Remote Anschluss.
- sind teilweise vom Layout echt bescheiden und man kann den PC weder wecken noch anschalten. Denke das ist die S2-1600 von Technotrend.Welche HD Sat-Karte ist denn derzeit die "Standard-Karte", wenn es sowas gibt!!

danke für deine Infos! Die GT520 habe ich jetzt zurück geschicktWegen der Graka - Beispielsweise soll es aktuell bei HD+ Probleme geben, wenn eine schwächere Graka verbaut ist.
Da ich nicht bereit bin für hochscalierte Werbung auch nur einen Cent zu zahlen, kann ich dies selbst nicht testen.
Aber wer weiß schon ob nicht auch bei Sky HD bald höhere Datenraten geben wird.
Mit gefällt diese GT430 extrem gut, Kühlung auf der Rückseite der Karte und belegt somit nicht den Slot auf dem Motherboard daneben.
Der tipp stammt von gda dort.![]()
Hatte mir auch eine GT430 geholt, wenn ich nicht vor dem Problem stehen würde, dass ich kein Motherboard mehr habe. 
Ich habe mit ASRock und VDR bzw Linux keine gute Erfahrungen gemacht.Besser gesagt, das ASRock Mainboard ist hinüber. Der PCIe Slot ist kaputt und somit das ganze Board nutzlos!
This post has been edited 1 times, last edit by "rudirabbit" (Dec 14th 2011, 7:28pm)

Ist ein ähnlicher Thread wie der hier, und die Antworten dazu von den VDR User mit viel Wissen und Erfahrung sind bestimmt sehr hilfreich und mit Sicherheit richtig.
Was sagst du denn zu dem Board aus diesem Beitrag: