Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "ludi" (Dec 13th 2011, 7:40pm)
- Am anderen Ende des Kabels ist ein Hotbird/Astra Monoblock. Könnte jemand mir bitte sagen, ob das LNB Sharing auch mit einem Monoblock funktioniert? Im positiven Falle, nehme ich an, dass das LNB Sharing mir erlauben wird, nur eine der 8 Ebenen die mir zur Verfügung stehen, gleichzeitig zu benutzen; korrekt?
- Funktioniert das LNB Sharing out of the box beim yavdr 0.4?
- Wie weit ist das LNB Sharing im System integriert? Ich denke dabei an Sachen wie zum Beispiel der Konflikt catcher bei den Aufnahmen: wird dieser zum Beispiel kein Konflikt angeben für zwei gleichzeitige Aufnahmen die auf derselben Ebene liegen, aber nicht auf demselben Transponder?
This post has been edited 2 times, last edit by "fnu" (Dec 13th 2011, 1:52pm)
Quoted
Zitat von »ludi«
- Wie weit ist das LNB Sharing im System integriert? Ich denke dabei an Sachen wie zum Beispiel der Konflikt catcher bei den Aufnahmen: wird dieser zum Beispiel kein Konflikt angeben für zwei gleichzeitige Aufnahmen die auf derselben Ebene liegen, aber nicht auf demselben Transponder?
Nein, der VDR hat hier keinerlei adaptiven Fähigkeiten das zu erkennen, auch keine ohne LNB-Sharing. Das ist der Beitrag des Nutzers das entsprechend zu überwachen.
Ich bin jetzt nicht sicher, wie ich die Antwort verstehen soll; es ist insbesondere der Teil "auch keine ohne LNB-Sharing".
Ich habe es eiben ausprobiert und habe zwei gleichzeitige Aufnahmen programmiert; um 17h00; die erste bei Eins Plus und die zweite bei Eins Festival. Da er mir keinen Timerkonflikt angibt, gehe ich davon aus, dass der VDR in der Lage ist zu erkennen, dass zwei Aufnahmen auf dem gleichen Transponder in Ordnung sind.Generell erkennt VDR Timerkonflikte aufgrund von zeitlichen Überschneidungen und meldet das dann auch, kennst Du vielleicht.
Da er mir keinen Timerkonflikt angibt, gehe ich davon aus, dass der VDR in der Lage ist zu erkennen, dass zwei Aufnahmen auf dem gleichen Transponder in Ordnung sind.
This post has been edited 2 times, last edit by "fnu" (Dec 13th 2011, 11:55pm)