Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 3 times, last edit by "hoppel118" (Aug 27th 2011, 1:07am)
vnsi wurde umbenannt und heißt nun xvdr. Nach einer Veränderung am XBMC-Quellcode durch Lars Opdenkamp, hätten wohl größere Veränderungen an vnsi vorgenommen werden müssen, da es danach relativ instabil lief bzw. die Sender nicht mehr konsequent "getuned" wurden.
Quoted
I forked my own project to get back full control. Thats all i want to say on that topic currently.
Hatte die Informationen aus mehreren Github-Beiträgen zusammengefasst. Aus diesem Issue geht bspw. was dazu hervor: https://github.com/pipelka/vdr-plugin-vnsiserver/issues/21
Sorry, das klingt irgendwie abwertend! Aber ich nehme mal an, dass du meinst, was da steht!Danke! Sehr erhellend.

Ich nehme an, er kennt vdr nicht! Oder warum entwickelt er tvheadend weiter???
Quoted
Mit anderen Worten: XVDR ist das neue VNSI mit dem einen Unterschied, dass der Opdenkamp, der offensichtlich tvheadend als Maß aller Dinge sieht, nicht herum pfuschen kann.
This post has been edited 3 times, last edit by "hoppel118" (Aug 26th 2011, 10:33pm)
Danke! Sehr erhellend.
Sorry, das klingt irgendwie abwertend!
Ich nehme an, er kennt vdr er nicht! Oder warum entwickelt er tvheadend weiter???![]()
|
|
Source code |
1 2 |
dpkg-source: Fehler: unmöglich, mit Quellformat »3.0 (quilt)« zu bauen: keine orig.tar-Datei gefunden dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von dpkg-source -b vdr-plugin-xvdr war 255 |
Da muss ich wohl auf gda warten, oder? Ich wollte mir eigentlich ein selber-übersetzen des XBMC klemmen.
Hallo,
wie übersetze ich das, wenn ich normalerweise den VDR und die Plugins per apt-get source aus dem yaVDR Repo in meine amd64 Squeeze Installation ziehe und mit dpkg-buildpackage übersetze, was nach einem git clone des vdr-plugin-xvdr ein:
![]()
Source code
1 2 dpkg-source: Fehler: unmöglich, mit Quellformat »3.0 (quilt)« zu bauen: keine orig.tar-Datei gefunden dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von dpkg-source -b vdr-plugin-xvdr war 255
ergibt?
Ich bin da nicht so der Spezialist. Das XBMC habe ich normalerweise direkt auf dem client installiert. Da muss ich wohl auf gda warten, oder? Ich wollte mir eigentlich ein selber-übersetzen des XBMC klemmen.
GrK.
Quoted
Na ja, ich baue die Pakete doch schon für yaVDR, soll ich sie jetzt auch noch für jeden Paket-Selbstbauer backen?
Quoted
Source-Directory löschen im Debian-Subfolder oder nachlesen wie man Pakete mit dem 3.0er-quilt Format baut.
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich tvheadend schlecht finde, hab nicht mal Erfahrungen damit. Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mit vdr im Backend während der ganzen Tests, die ich mittlerweile durchgeführt habe, noch keine Probleme hatte. Super Sache!!! Jedoch habe ich auch schonmal darüber nachgedacht tvheadend zu installieren, da ich absolut scharf auf xbmc-timeshift bin und es wahrscheinlich wegen opdenkamps Neigung zu tvheadend dort zuerst kommen wird. Jedoch gibt pipelka echt Gas. Ich mein, da macht der opdenkamp einmal "Blödsinn", baut der pipelka mal kurz xvdr, mit 'ner Zeitverzögerung von nicht mal einer Woche!tvheadend ist nicht so schlecht, er fehlt nur zu viel. frag mich jetzt nicht was, aber wir haben das mal eruiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht das ist was wir brauchen.
Hammer, als ich den o.g. issue gesehen hatte, dachte ich schon, dass ich um tvheadend vorerst nicht drum rum komme. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Zur Zeit kompiliere ich fast jede GIT-Veränderung, es gibt ständig was neues zu gucken!
Ein Hoch auf das neue Media-Center-Zeitalter!