ZDF (neo) Störungen

  • Hallo,


    wenn ich Sendungen von ZDF und ZDF/neo aufnehme, dann habe ich regelmäßig seit einiger Zeit Störungen die soweit gehen, dass der VDR einfriert.


    Anfänglich würde ich die Störungen wie Artefakte beschreiben die immer schlimmer werden und den Ton verschwinden lassen, dass Bild bis zur Zerstörung treiben und letztlich den VDR zum Absturz bringen.


    Die Störungen beginnen immer erst nach einer bestimmten Zeit (ca. 45 min, aber nicht reproduzierbar) und halten eine bestimmte Zeit X (ebenfalls nicht repro.) an.


    Das ist nicht immer so gewesen.


    Ich nutze DVB-T und habe nur bei diesen beiden Sendern das beschriebene Problem.


    Kennt jemand dieses und hat einen Tip für mich ?

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

  • Hallo,


    ich denke das Problem gefunden zu haben:


    Nach dem Tausch meiner DVB-T Karte, nutze jetzt eine TechniSat Airstar 2, habe ich das Problem nicht mehr.


    Ich bin mit aber sicher, dass das Problem mit der alten Karte zu lösen gewesen wäre (vielleicht ein Treiberproblem, ...).


    Zum Testen hatte ich mir die Airstar besorgt um das Problem eingrenzen zu können und habe diese dann auch direkt behalten.


    Vielleicht kennt einer von Euch das Problem mit der alten Karte und konnte das lösen.

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!