You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

681

Wednesday, October 24th 2007, 4:55pm

Hallo,

das ist schade, da die FB der SMT auch meinen Fernseher hin und wieder umschaltet. --> sehr nervig
Die IR-Led der SMT reagiert auch, wenn ich die Volume meines Verstärkers regele(das sollte RC5 alles sein?!) aber zum glück ohne funktion...da muss ich wohl den Empfänger des TV´s abtapen.
Oder hat hier jemand ernstgemeinte bessere Lösungsmöglichkeiten?

danke.

peda

Professional

Posts: 918

Location: Dat Hätz vun dr Welt

Occupation: System Engineer

  • Send private message

682

Monday, October 29th 2007, 3:15pm

Kann mir jemand sagen, ob ich den DOM brauche, wenn ich die Samsung über PXE booten will?
MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call

ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

683

Monday, October 29th 2007, 4:02pm

Quoted

Original von peda
Kann mir jemand sagen, ob ich den DOM brauche, wenn ich die Samsung über PXE booten will?


Ja brauchst du, eine Anleitung z.b. hier

mfg
atari

peda

Professional

Posts: 918

Location: Dat Hätz vun dr Welt

Occupation: System Engineer

  • Send private message

684

Sunday, November 4th 2007, 1:56pm

OK, das liest sich jetzt so dass ich vom DOM boote und der pacht das dann.

Ein direkter Chip ist also nicht auf der Netzwerkkarte drauf der das regelt?
MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call

ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Mase

Master

Posts: 2,169

Location: Saarlouis

  • Send private message

685

Tuesday, November 6th 2007, 11:41pm

Heute hab ich einem Freund einen VDR unter Debian Etch aufgesetzt.
Er soll über die init.d starten. Bei meiner SMT funktioniert das.
Bei seiner startet VDR nicht. Im log steht, dass kein DVB-Device gecaptured
wurde, und das Frontend wäre belegt. Es ist auch belegt, von VDR.
Wenn ich den Prozess kille, dann ist die Karte wieder frei. Doch über erneutes
Starten über /etc/init.d/vdr start krieg ich denselben Fehler.
Starte ich die runvdr von Hand (mein init-Script macht nichts anderes), dann
läuft alles normal, als root, und auch als vdr User. Ich lasse X mit xhost +
initialisieren. Doch was läuft bei einem init-Script anders? Selbst wenn ich
es unter dem offenen xterm starte, geht es nicht.
VDR1:
Gehäuse: Thermaltake Element Q
Mainboard: Zotac IONITX-P-E
Arbeitsspeicher: KVR1066D3N7K2/4G
HDD: 1TB SATA
SATA Front-Wechselrahmen
Bluray: LG BH16NS40
DVB: Digital Devices Cine S2 PCIe
OS: Debian Stable
VDR: Dev-Version mit MainMenuHooks P
atch, div. Plugins
Sonstiges: XBMC, XFCE

VDR2:
Samsung SMT-7020S mit Wakeup-Board
HDD: 160GB 2,5" IDE
OS: Debian Stable
VDR:
Dev-Version mit MainMenuHooks Patch, div. Plugins

686

Thursday, December 6th 2007, 3:43pm

Hi

ich weiß das ich einer von vielen bin der immer nervt aber kann mir jemand genau helfen.

Also ich hab bei meiner samsung 7020 die ich gestern per post erhalten habe linux vdr installiert per iso nur, vom pc aus hab die festplatte dann in den samsung hinein gesteckt. Nun er hat linux gestartet jedoch ist er bei swop... hängen geblieben.

Nun dann bin ich auf diese Seite kommen durch google naja hier war dann mal eine beschreibung gefunden wo man die dateien auf dieser Seite http://forum.zenega-user.de/index.php?showtopic=4590 runterladen und in einem ordner entpacken soll in die Festplatte und das dann auf dem Samsung player laufen soll.

Nun ich hab alle sieben dateien die mir geraten wurden runtergeladen allein beim entpacken der zenslack-1.0-rc35-core-0.tar datei kommt bei mir ein Fehler (entpackt habe ich es mit winrar)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=YlKxA1b5jHcEepQ.JPG


Kann mir jemand helfen ich will alles empfangen verschlüsselte und unverschlüsste Sender.

THX wenn mir jemand helfen würde

This post has been edited 1 times, last edit by "Jin" (Dec 6th 2007, 3:44pm)


687

Thursday, December 6th 2007, 10:43pm

vergiss es

@Jin


1. unter windof kann man meist keine linux archive entpacken weil es groß und kleinschreibung nicht unterstützt daher müssten die fehler kommen

wenn du ein iso genommen hast koni, det muss es laufen

Quoted

Kann mir jemand helfen ich will alles empfangen verschlüsselte und unverschlüsste Sender.


unverschlüsselte ja = der vdr sollte das machen
verschlüsselte = kaufe dir ne Samsung Extented mit 256 MB Ram mit CI +Alphacrypt TC + schliese für die Sender die du sehen willst Abos ab.
aber ich denke das willst du nicht
(ps kenne ein kumpel der die extented über connection bei samsung beibekommen hat ist verdammt selten das teil)
denke du hast nicht das glück und ne standart haben also wird dir bei deinem vorhaben keiner helfen.

viel spaß beim installieren ab dein heis gesuchtes plugin wird in keiner iso dabei sein

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Ubuntu Sever + vdr 2.x , epgsearch, live, dvb-hust, streamdev
Client: Macbook Pro Retina 2013 + 16GB ram 512GB ssd OSX 10.9 vlc 1.05 , Remote Buddy)
File-Server/client: GA-H67N-USB3-B3 + I3 2105 + 12GB RAM + HD3000 IGP + NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 11TB Storage OSX 10.8.4 VLC 1.05 , Remote Buddy, PS3-FB
EHD: D945GCLF2+ 1GB ram, 250gb HDD, mit BM2LTS 1.75A, serial-ir, smt7020s-FB
Cubieboard2: 2x Sundtek DVB-S2, 750GB 2,5 HD, Cubieez R2 mit VDR 2.1.2 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
Ausgabe:
Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau


688

Thursday, December 6th 2007, 11:28pm

/MOD on
geloescht wegen Verstoss gegen die Forenregeln.
/MOD off
gruß
werodigital

.....................................................
vdr1 reelbox avantgarde 10.3
sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

689

Friday, December 7th 2007, 6:22am

@werodigital
du hast hier 100% freunde gewonnen am besten ist wen du dich wider abmeldest so was wirrt hier nicht unterstützt
det
Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

690

Friday, December 7th 2007, 3:34pm

RE: vergiss es

/MOD on
Du bist aber mal lernresistent :)
/MOD off
gruß
werodigital

.....................................................
vdr1 reelbox avantgarde 10.3
sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

691

Friday, December 7th 2007, 7:40pm

RE: vergiss es

Leider hab ichs ja nicht im Original lesen können, aber ich bin mir sicher er suchte nach einer "Lösung" um kostenlos Abosender zu gucken.

So schlimm kann das aber garnicht sein wenn Auktionen bei Ebay 3 Tage lang (bis zum Ende) laufen dürfen und mit passendem Emu auf der SMT werben obwohl sie bei Ebay gemeldet worden sind...
Und es gab da echt 2, die die Box für 250 gekauft haben ...
Da würd ich gern Mäuschen spielen wenn die vom passenden Sender bei denen an die Türe klopfen ;)
Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
mit yavdr 0.4.0

This post has been edited 1 times, last edit by "Egalus" (Dec 7th 2007, 7:40pm)


692

Friday, December 7th 2007, 9:20pm

blöd das man immer mittagschicht hat und erst abend heim kommt
dan hätt mich mal intressiert was er wollte
:hat2
Die Karnevalzeit ist ja wieder am start
tät tä
;)

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Ubuntu Sever + vdr 2.x , epgsearch, live, dvb-hust, streamdev
Client: Macbook Pro Retina 2013 + 16GB ram 512GB ssd OSX 10.9 vlc 1.05 , Remote Buddy)
File-Server/client: GA-H67N-USB3-B3 + I3 2105 + 12GB RAM + HD3000 IGP + NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 11TB Storage OSX 10.8.4 VLC 1.05 , Remote Buddy, PS3-FB
EHD: D945GCLF2+ 1GB ram, 250gb HDD, mit BM2LTS 1.75A, serial-ir, smt7020s-FB
Cubieboard2: 2x Sundtek DVB-S2, 750GB 2,5 HD, Cubieez R2 mit VDR 2.1.2 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
Ausgabe:
Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau


693

Saturday, December 8th 2007, 10:35am

@mod

das hier sind die Regeln:

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.


Ich habe weder zum Gestzesverstoß aufgerufen noch selbst dagegen verstoßen. Ich wollte lediglich jemandem infos zukommen lassen wie (2 suchbegriffe für google) er vielleicht eine ausländische Site findet, wo er die für sein Vorhaben hilfreichen Infos finden kann. Weder ne Linkangabe noch sonstige direkte infos.

Ich nenn das Zensur
gruß
werodigital

.....................................................
vdr1 reelbox avantgarde 10.3
sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

694

Saturday, December 8th 2007, 10:48am

@werodigital
ich weiß nicht ob man so was Inhalte der Seite auf die du suchbegriffe gegeben hast illegal ist .
meiner Ansicht nach ja da sich diese Seite ausschließlich mit den Thema wie schaue ich was umsonst beschäftigt , und somit kann das als Beihilfe ausgelegt werten . Da wir hier aber ein forum in de sind und auch noch ein bar tage länger existieren möchten gehört es zum Anstand so etwas hier nicht zu schreiben ,
auch fehlt es dir meiner Ansicht nach an logischen Denkvermögen .
mfg det
Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

695

Saturday, December 8th 2007, 1:00pm

@det
naja,
jeder hat so seine einstellungen, was das angeht.
aber wäre es nicht effektiver, entsprechende suchanfragen hier direkt zu löschen als die antworten von leuten, die helfen wollen. ich komm mir schon so ein bißchen an den pranger gestellt vor.
wahrscheinlich hast du recht und ist es mit meinem logisches denkvermögen nicht so gut bestellt (das ist übrigens eine beleidigung deinerseits, was aber hier entgegen forumsregeln wohl geduldet wird),
aber ich halte mich für lernfähig und deswegen in zukunft hier zurück und treibe mich lieber unter einem anderen namen in anderen foren rum.
weisste bescheid

@alle
ps trotzdem mal an der stelle ein großes lob für die hier von det und anderen geleistete arbeit, ohne die menschen wie ich (mit eingeschränktem logischen denkvermögen) mit der kiste (samsung smt 7020) nicht viel weiter kämen.
gruß
werodigital

.....................................................
vdr1 reelbox avantgarde 10.3
sowie Topfield 7700 PVR mit Enigma2 (AAF)

This post has been edited 1 times, last edit by "werodigital" (Dec 8th 2007, 1:27pm)


helau

Sage

Posts: 5,085

Location: Northern Black Forest

  • Send private message

696

Saturday, December 8th 2007, 1:41pm

Nutzungsbedinguengen:

Quoted

2. Inhalte von Beiträgen
Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von diskriminierenden, gewaltverherrlichenden, rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Ebenfalls ausdrücklich untersagt ist die Verbreitung von Raubkopien.

Beiträge über das Manipulieren von Smartkarten und/oder das technische Verändern von Hardware und/oder das Installieren von Software mit dem Ziel "Umgehen eines Kopierschutzes" etc. sind hier verboten.

Dazu zählt auch das Einbinden von Bildern oder das Setzten von Links, welche auf Seiten mit vergleichbaren Inhalten verweisen.
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)

697

Saturday, December 8th 2007, 1:43pm

Quoted

Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.


illegales pay tv schauen gehört wohl dazu
und mit der smt kan man das nicht legal auser mit der extented und nem alphacrypt
da diese aber so gut wie nicht beizubekommen ist denke ich das es der illegale weg sein soll
naja macht euch die arbeit es lohnt sich eh nicht denn was ich so gehört hab wechseln die meisten paytv anbieter nie nagra2 benutzt haben spätestens ab 1 januar zu Nagra 3
tja und dann hat sich eure "Investition" ja gelohnt oder :lol1

Ein kumpel hat nen premiere abo unt schaut mit der smt und der hoft das die premierekarte mit dem alphacrypt noch läuft
(wenn für dieses cam kein softwareupdate gibt ist es dann auch mit abokarte dunkel ho ho ho)

UND links auf Seiten die illegale anleitungen enthalten zu setzen (in öffentlichen Foren) ist verboten und die Admin des board müssen dafür haften und gehen dann wenns hart auf hart kommt und sie den post nicht gesehen haben auch mit in den bau oder zahlen ne fette strafe
und das nur weil ein paar leute so was andauert reinposten müssen.

Jin thread ist rechtlich nicht bedenklich er will das ob und wie er das macht ist egal
man darf halt nur nicht auf den thread eingehen und ihm hilfestellung geben

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Ubuntu Sever + vdr 2.x , epgsearch, live, dvb-hust, streamdev
Client: Macbook Pro Retina 2013 + 16GB ram 512GB ssd OSX 10.9 vlc 1.05 , Remote Buddy)
File-Server/client: GA-H67N-USB3-B3 + I3 2105 + 12GB RAM + HD3000 IGP + NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 11TB Storage OSX 10.8.4 VLC 1.05 , Remote Buddy, PS3-FB
EHD: D945GCLF2+ 1GB ram, 250gb HDD, mit BM2LTS 1.75A, serial-ir, smt7020s-FB
Cubieboard2: 2x Sundtek DVB-S2, 750GB 2,5 HD, Cubieez R2 mit VDR 2.1.2 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
Ausgabe:
Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau


Adama

Master

Posts: 1,937

Location: Bodensee, D

  • Send private message

698

Saturday, December 8th 2007, 1:46pm

@werodigital...

da du @all gepostet hast, fühle ich mich jetzt auch mal angesprochen, erhebe aber absolut keinen Anspruch hier für Andere oder Mehrere zu sprechen... sic.

Ich würds mal so formulieren wollen...

  • immer schön die Bälle flachhalten!
  • jeder kann und darf hier Fehler machen, auch mehrfach hintereinander!
  • Allerdings sollte jeder der sich hier in die community einklinkt (und uns ist hier jeder willkommen der sich benimmt!) die notwendige Etikette und Rücksichtnahme beachten, und bei Korrekturen nicht gleich beleidigt sein
  • dazu gehören ein paar wesentliche Dinge wie..
  • Erst lesen dann posten!
  • Rechtliche Rahmenbedingungen dieses Forums beachten
  • und wenn alles Andere nix nützt, entweder
  • sich den Post verkneifen, oder
  • ne PN an den "zu Beglückenden" senden...


Und ansonsten...

Nix für ungut!


Adama ;)

P.S. Und noch was...
Jeder der sich ernsthaft mit dem VDR beschäftigt, weiss was mit dem Ding möglich ist und was noch nicht... (Kaffee kochen z.B. ist momentan ein echt heisses Thema bei den VDR-Hausautomatisierern..*grins*)
Und für die von Dir "irrtümlicherweise" gepostete bitter-böse Erweiterung würdest du bei der SMT noch nicht mal den VDR benötigen *gell da schaust??*

SurfaceCleanerZ

Professional

Posts: 1,663

Location: D-Sachsen-Anhalt

Occupation: Ing.

  • Send private message

699

Saturday, December 8th 2007, 1:56pm

Hi,

nur 2 kleine Kommentare OT am Rande:

1.: Wozu Premiere kommt doch eh nur Schrott (ok ich bin Fussball-Hasser!).
2. Es gäbe noch irgendwelche USB-CI-Interfaces...

Aber mir ist nat. klar, was gemeint war, muss aber echt sagen, obwohl ich VDR schon länger nutze, hab ich das nie irgendwie vermisst, höchstens, weils möglich ist aus Neugier... Wie früher, wo man mit ner TV-Karte das Signal wieder richtig zusammensetzen konnte aus den gewürfelten Zeilen...(aber war eh so instabil, dass man das nur testweise max. 1 Film sich angetan hat...

mfG
Stefan
VDR1: FSC ProD7 (P3, Samsung 400+160GB, t6963c gLCD, FF 1.5+AVBoard+Nova-S) easyVDR 0.6.10
VDR2 (in Rente): Activy 300 (Displ, P3 800/100, 256MB, 400GB, DVD-Br, FF1.5+Nova-S, Klapp-FB) easyVDR 0.5RC1
VDR3: SMT7020S
+Opera-S, detch v2b+ Patches
VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 750GB F1, Gainward 8400GS(G86) TT DVB-S2-3200) easyVDR 1.0
VDR5: Gigabyte
GA-G31M-S2L (Intel E2140, Zotac GT220 512MB + Zalman VNF100, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 750GB F1, Sundtek DVB-C + Satelco DVB-C) easyVDR 1.0
VDR-User #1068
www.easyvdr.de

Posts: 2,985

Location: a child of the universe

Occupation: duct tape programmer

  • Send private message

700

Saturday, December 8th 2007, 2:02pm

Quoted

Jeder der sich ernsthaft mit dem VDR beschäftigt, weiss was mit dem Ding möglich ist und was noch nicht...

inzwischen wird in diesem Forum alleine schon ueber die Existenz dieser boesen Software soviel gesprochen...

...da ist eine ernsthafte Beschaeftigung mit dem VDR gar nicht mehr Vorraussetzung, um zu wissen 'was mit dem Ding möglich ist' :lachen3