You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 5th 2011, 7:04pm

SATA-IDE-Konverter - Welcher funktioniert in der Activy ?

Hallo,
von Haus aus hat die Activy ja IDE-Anschluss und folglich IDE-Festplatte verbaut.
Nun habe ich schon mehrfach mitbekommen, dass User eine Sata-Platte mittels Konverter IDE nach Sata in die Activy verpflanzt haben.
Gibt ja verschiedene Hersteller, welcher funktioniert denn zuverlässig ?

CU
Activyst

2

Tuesday, April 5th 2011, 7:47pm

Der aus meiner Signatur, hat den Vorteil dass er keinerlei weitere Adapter oder Verlängerungen benötigt. Einfach den Adapter auf die SATA-Platte stecken und die bisherigen Kabel an den Adapter. Vom Platz passt er auch gut in eine Activy 3x0. Treiber sind auch nicht erforderlich, er arbeitet völlig transparent.

Es kann lediglich sein dass man die Platte auf SATA-1 (1,5 Gb/s) Jumpern muss, das stört aber nicht da der OnBoard-IDE noch viel langsamer ist.

Ich habe ihn damals auf ebay vom Händler worldsell-net gekauft, er hat ihn noch im Angebot.
1. gen2vdr ActivyEdition auf Activy 330, HD WD-10EAVS mit Digitus DS-33151 IDE-SATA Konverter
2. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)
3. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

3

Wednesday, April 6th 2011, 8:16am

Ich habe hier noch einen ovp. Digitus rumliegen, den ich damals zusätzlich gekauft hatte. Ein gleiches Modell läuft in meiner Activy mit 1 TB Platte ohne Probleme. Bei Bedarf PN an mich.

Dumpfbacke
VDR1: Asus M3N78-EM mit Sempron 140, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric, yaVDR 0.5 stable, Gehäuse Modushop CD21
VDR2: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
VDR3: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

VDR0: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Similar threads