Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ASUS SPDIF ran und alles ist bestens
hat leicht reden ;-).This post has been edited 1 times, last edit by "ULF" (Jun 18th 2006, 12:07pm)
Schoen waere es - ich hab nur eine und ich hatte gehofft auf die bei der Activy verzichten zu koennen. Aber das waere ein zu gravierender Rueckschritt.
Quoted
jaja wer den Keller voll mit FF hat großes Grinsen hat leicht reden ;-).
Quoted
Irre ich mich oder lauft die Tonspur erst über eine gewisse Zeit weg?
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
|
|
Source code |
1 |
MPLAYER_ARGS['avi'] = '-cache 5000 -idx -ac hwac3 -ao alsa:device=spdif -vop lavc=1:25:97' |
Quoted
Original von drakon
Hallo,
was soll im /etc/freevo/local_conf.py verändert werden um die Wiedergabe auf AC3 umzustellen? Im moment wird mplayer so gestartet:
![]()
Source code
1 /usr/bin/mplayer -nolirc -ac hwac3, -slave -ao alsa:device=spdif -v -vo xv -cache 5000 -idx //video/1.avi
und es kommen nur Geräusche raus.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Quoted
Original von Psychedelic
Hallo,
ich bin hier eher der stille Leser im Board.
Ich hab eine US-Activy und habe die Pins 172 und 175 des EM8400 auf den S-Video Anschluß auf dem Board umgelötet. Funktioniert wunderbar.
Jetzt zur eigentlichen Frage..... Der EM8400 spuckt doch den Ton einmal auf Pin-146 als Seriel-Data aus und am Pin-148 als S/PDIF. Ich werd mir die nächsten Tage da mal einen TOTX173 (Transmitter für LWL) dranhängen. Theoretisch müßte da ja das AC3 direkt anliegen.![]()
Grüße,
Psychedelic


This post has been edited 1 times, last edit by "Psychedelic" (Sep 18th 2006, 9:24am)
Quoted
Original von Psychedelic
Hallo Leute,
es funktioniert einwandfrei ! Hab so ein Thoshiba Toslink Teil verbastelt. Bei dem Itensitätswiderstand für die LED des TOTX173 hab ich 6,8kOhm verwendet.
Ein nicht optischer Ausgang wird allerdings schwieriger, da man ihn zusätzlich puffern muß. Wozu aber, optisch ist viel besser, hat man auch keine eventuellen Masseprobleme mit dem AV-Receiver.
Grüße,
Psychedelic
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)


This post has been edited 2 times, last edit by "Steffenforever" (Sep 25th 2006, 12:33pm)
Quoted
Original von Steffenforever
so ich werde mir mal den TOTX178 Bestellen dieser hat gleich ein Bohrung für die Montage so bekommt man das gute Stück mit nur 2 Bohrungen im Gehäuse fest. Der TOTX178 kostet auch nur 1,25€ und ist damit fast 2€ günstiger.
Ich hoffe ich schrotte mein Activy nicht aber ich bin AC3 süchtig und muß es haben :-)