Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

|
|
Source code |
1 |
sudo sed -i 's/net.ipv6.bindv6only\ =\ 1/net.ipv6.bindv6only\ =\ 0/' /etc/sysctl.d/bindv6only.conf && sudo invoke-rc.d procps restart |
This post has been edited 3 times, last edit by "geronimo" (Aug 28th 2010, 7:45am)

Quoted
Das war als mysql-DAU nicht ganz einfach, Deine Doku auf der Webseite ist für mich leider oft sehr verwirrend gewesen.

Quoted
Die Menupunkte SRSrvEPGProzessor und SRSrvRecordingManager habe ich noch nicht angefasst.
- denn ohne den geht nicht viel), dann macht es wenig Sinn, die nicht gleich beim ersten Mal mit zu installieren. Der RecordingManager-Dienst hat auch die geringsten Abhängigkeiten ...
Quoted
Nun bekomme ich die Oberfläche aber nicht installiert, wenn ich das .jar-File starte, kommt kurz das VDRAssistant-Logo und auf der Kommandozeile ein Hinweis auf die Lizenz und eine Linie voll mit Punkten. Danach verschwindet das Logo wieder und das war's.
This post has been edited 2 times, last edit by "stmeyer" (Aug 30th 2010, 4:15pm)

Quoted
Als User, der noch nie was mit mysql gemacht hat, habe ich halt mysql-client installiert. Bis ich Depp gemerkt habe, dass damit keine Datenbank angelegt werden
Quoted
In Deinen HGFs und zum großen Teil hier im Thread geht's ja um fehlenden Netzwerkzugriff.
Quoted
- Braucht man da noch ein mysql-Paket, wie z. B. Connector/J???
Quoted
Heißt es, wenn sich der Installateur so sang- und klanglos wieder beendet, dass ich doch noch einen Fehler in der Namensauflöung meines Rechners habe?

Quoted
Ok, jetzt hast Du mich aber eiskalt erwischt.
Das habe ich auf meinen Seiten in der Tat nicht geschrieben.
Sorry, aber ich dachte, dass "client" im Namen ausdrücken würde, dass man sich damit nur irgendwo anmelden kann. Klar das das "irgendwo" natürlich vorhanden sein muss.
Ich dachte, das würde schon mit dem Bildle deutlich werden - aber ok - werde ich nacharbeiten.
Quoted
Das ist jetzt aber nicht richtig.
Zugegeben, dieser Thread hat inzwischen Mammut-Ausmaße angenommen, die kaum lesbar sind, aber der von Dir beschriebene Fehler ist z.B. im 4. Punkt der HGF und im ersten Post dieses Freds beschrieben.
In beiden Beschreibungen habe ich ausgeführt, was man machen muss, um weiter zu kommen.
Quoted
Falls Du händisch Deinen Pfad verändert hast, dann muss das sun-jdk am Anfang des Pfades kommen und nicht am Ende.
|
|
Source code |
1 |
java -jar vdrassistant-0.1.226.jar |
|
|
Source code |
1 2 3 |
java version "1.6.0_21" Java<TM> SE Runtime Enviroment <build 1.6.0_21-b07> Java HotSpot<TM> Client VM <build 17.0-b17, mixed mode, sharing> |
This post has been edited 2 times, last edit by "stmeyer" (Aug 30th 2010, 6:41pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "stmeyer" (Aug 30th 2010, 7:14pm)

Quoted
Das betrifft doch aber nur Linux. Die Oberfläche will ich hier auf einem Windows (XP) Notebook installieren. Und da ist mit Sicherheit nur oracle-java installiert...
Quoted
Brauche ich, wie Hera vermutet, entgegen Deiner Meinung, doch das JDK?
Quoted
Ein Test mit Deinem IPLookup-Tool sagt übrigens auf allen Rechnern in alle Richtungen host [...] is reachable...

Quoted
Ich habe die links rechts oben auf Deinen Seiten nun erst entdeckt (und ich war schon zig mal drauf), also z.B. Unter Installation dann Voraussetzung/Arbeitstier/VDR/Desktop.
Quoted
So gesehen bleibe ich an der Front, auch wenn ich gerade mit eingezogenem Kopf im Graben liege

Quoted
Irgend einen Tip, wie man die deutlicher machen könnte?
Oder anders herum gefragt, wo würdest Du spontan nach Unterkapiteln suchen?
Quoted
Öhm - unter Windows habe ich den Effekt noch nicht erlebt.
Außer vielleicht: startest Du den Installer vielleicht als Benutzer mit eingeschränkten Rechten?
Zur Installation solltest Du schon lokaler Admin sein.
Quoted
Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, ist das Du ein Java von M$ drauf hast.
|
|
Source code |
1 2 3 |
java version "1.6.0_21" Java<TM> SE Runtime Enviroment <build 1.6.0_21-b07> Java HotSpot<TM> Client VM <build 17.0-b17, mixed mode, sharing> |

Quoted
Hast Du sonst noch eine Idee?

|
|
Source code |
1 |
java -jar VdrAssistant-0.1.226.jar log |
This post has been edited 1 times, last edit by "geronimo" (Aug 31st 2010, 9:54am)
Quoted
die Systemvariable TMP ist nicht gesetzt
die Systemvariable TMP zeigt zu einem Verzeichnis, das nicht existiert
Quoted
Du bist nicht in dem Verzeichnis, in dem der Installer liegt, sondern rufst die Jar-Datei über einen relativen Pfad auf
Du bist (wie ich) gewöhnt, die Pfad-Vervollständigung wie unter Linux mit Tab zu verwenden. Das führt unter Windoof dazu, dass er möglicherweise eine falsche Datei verwendet, denn er nimmt zum Vervollständigen die erste Datei die passt und weist nicht (wie Linux) auf mögliche alte Naive hin.

Quoted
Was macht denn der Desktop-Installer am Anfang? Sucht er das Netz ab, ob irgendwo ein SRServiceManager-Dienst läuft?
Quoted
langsam siehst Du mich radlos ...

|
|
Source code |
1 |
java -jar Vdrassistant.jar |
Quoted
Ich bin nun zu va-install gewechselt und habe dort
ausgeführt.
![]()
Source code
1 java -jar Vdrassistant.jar

Quoted
Der Installateur heißt "SRJInstaller.jar" - wenn Du den aus dem va-install-Verzeichnis aufrufst mit den Parametern wie oben gepostet, dann könnte es vielleicht klappen - wobei, das "develop" könntest Du wech lassen.
|
|
Source code |
1 |
java -jar SRJInstaller.jar |
|
|
Source code |
1 |
java -jar VdrAssistant-0.1.226.jar dump |