Linux Graphikkarten

  • Seit mehr als 16 Jahren leide ich unter Graphikproblematik unter Linux ; und Heute stelle ich die Frage : Wann werden Endlich die Graphikhersteller Produkte , die nur für Linux Systeme nach Mass auf die Welt bringen ?
    Windows fährt in eine Tiefphase , weil dort das System genau wie Apple in den Achtziger verhält : keine Innovation und keine Kundschaft....


    Linux ist die einzige Alternative , die Viele Hardwarehersteller ernsthaft nehmen sollen damit die Innovation überleben kann. :mua

  • Wann werden Endlich die Graphikhersteller Produkte , die nur für Linux Systeme nach Mass auf die Welt bringen ?


    warum nur für Linux. Für lau wirst Du recht selten Firmen finden, die marktbeherrschende Produkte entwickeln.


    Gruß Fr@nk

  • Seit mehr als 16 Jahren leide ich unter Graphikproblematik unter Linux


    Und das bei deiner Präferenz für diese tollen VIA-Grafikkarten? Kaum zu glauben...
    NVIDIA Firma verarscht die Kunden ....

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Seit mehr als 16 Jahren leide ich unter Graphikproblematik unter Linux


    Du schon wieder, du propagierst OpenChrome-Treiber und wunderst dich über Grafik-Probleme? Witzbold!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • morche


    16 Jahre alte Graphikkarte da würt ich mir mal nen neuen Rechner kaufen


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Zitat


    Gerald, das reicht nicht. Er leidet sehr! :mua :rofl


    Albert

  • Glaubt mir alle hier..
    DIe NVIDIA user leiden auch ....weil die keine vernünftige Opensource haben...das ist noch schlimmer als ihr euch vorstellt... :mua

  • Ich bin Nvidia User, aber ich wüsste nicht, weshalb ich deshalb "leiden" sollte??


    Das der Treiber nicht open Source ist, stört mich überhautnicht, da ich ich weder "C" kann, noch mich mit der Treiberentwicklung unter Linux auskenne.


    Wenn man ein Problem mit einem Nvidia Treiber hat, kann man ja im Nvidia-Forom sein Problem posten und i.d.R. wird das dann auch gefixt.

  • Zitat

    Seit mehr als 16 Jahren leide ich unter Graphikproblematik unter Linux


    Du leidest vermutlich unter einer anderen Problematik?!


    Zitat

    DIe NVIDIA user leiden auch ....weil die keine vernünftige Opensource haben...das ist noch schlimmer als ihr euch vorstellt... :mua


    Ich wüsste auch nicht, warum ich leiden sollte. Ich hatte ein Problem mit meiner GT520, habs im Nvidia Forum gepostet und es wurde gefixt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich bin Nvidia User, aber ich wüsste nicht, weshalb ich deshalb "leiden" sollte??


    FACK. :arme


    Ich fühle mich sogar glücklich mit nVidia! :D


    Albert

  • open source ist auch nicht immer gut


    sieht man ja beim xbmc -> zu viele köche konnen den brei auch verderben
    mal läufts prima dann wieder geht gar nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!