FullFeatured Karte - starke nvidia für VDPAU noch notwendig

  • Hallo,


    mich stellt sich die Frage, ob man beim Einsatz einer FullFeatured Karte, wie z.B. der S2-6400 noch eine leistungsstarke CPU braucht.
    Kann man mit der FF denn auch BluRay, DVDs abspielen, auch unter XBMC?


    Grüße,


    Kokel

  • Danke für die Beiträge und den Link

  • Videowiedergabe geht nur, wenn man das Video vorher so wandelt, dass der VDR es als Aufnahme ansprechen kann.

    Ich benutze AVIs. Wie soll ich die Umwandeln? in welches Format?


    Dann kann man zu machen :)


    mfg LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • Ich benutze AVIs. Wie soll ich die Umwandeln? in welches Format?


    Naja, ist ja nicht so schwer nachzulesen:

    SD (576i) ist nachwievor MPEG2 Video-Format in den heutigen TS-Containern, HD (720p & 1080i) eben h.264.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    hab jetzt eine avi in ts umgewandelt.


    Was muss ich jetzt machen damit die datei unter Aufzeichnungen auftaucht ?


    mfg
    LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • lantoeter


    Schau Dir bestehende Aufzeichnungen an, die Verzeichnis-Struktur und Namenskonvention ist hier wichtig "Name_des_Films/12345690.rec/00001.ts" und dann muß dann noch die "index" Dateien vorhanden sein.


    Code
    #\> vdr --gendindex $PWD


    Wichtig ist halt, das der Inhalt des Container eben h.264 (HD) bzw. MPEG2 (SD) ist.


    Und für alle die den Thread hier auch lesen und nachvollziehen wollen, wie hast Du die AVI Datei in TS umgewandelt?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo,


    hab den Film folgendermaßen gewandelt
    ffmpeg -y -threads 2 -i "Der_Zoowaerter_FSK0.avi" -ab 128k -b 2500k -r 25 -maxrate 8000k -bufsize 1000k -vcodec mpeg2video -s 4cif -acodec mp2 -map 0:0 -map 0:1 "Der_Zoowaerter.ts"


    und dann nach /video0/Der_Zoowaerter/2011-09-18.21.13.10-0.rec/00001.ts kopiert


    danach mit
    cd /video0/
    vdr --genindex=Der_Zoowaerter/2011-09-18.21.13.10-0.rec/


    leider seh ich unter Aufzeichnungen keinen Eintrag?
    Was mach ich falsch?


    mfg
    LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • Hallo,


    ich post hier mal mein Skript um avi Filme in Aufzeichnungen anzuzeigen.



    mfg


    LANToeter


    PS: Gibts das auch für mit mkv Dateien? Derzeit habe ich keinen Film zum testen.

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!