XBMC Auswahl Tonspur.

  • HALLO


    ICH habe Frofo 12.1 mit yavdr 0.5.0 ln Betrieb.


    Gestern ist mir aufgefallen das in untenstehender mkv Datei die erste Tonspur nicht zur Auswahl zur steht.Soll heissen der Film wird nur mit der zweiten Tonspur abgespielt.


    VIDEO 1920 x 800
    FRAMERATE 23.976215


    STREAM1
    Sprache deutsch
    Codec dts
    Typ. Audio
    Kanäle. 6
    Abtastrate 48000 Hz


    STREAM 2


    Sprache english
    Codec dts
    Typ Audio
    Kanäle 6
    Abtastrate 48000


    Mit dem Vlc wird auch mit der zweiten Tonspur gestartet aber man lann auf die erste umschalten.


    Ist das ein Problem von XBMC oder eine Einstellungssache?

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Du kannst auch in XBMC zwischen den beiden Streams umschalten.
    Während des laufenden Films -> Menütaste -> Audio-Einstellungen ...
    so ähnlich wie hier zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://otmanix.de/wp-content/uploads/2012/08/Screenshot_2012-08-15-10-31-16.jpg]
    EDIT: Das gekritzel ist nicht von mir ;)

    VDR1: Antec New Solution NSK2480 mit Asrock K10N78M Pro | 2GB Ram | GeForce 8200 |AMD Athlon x2 250 | Ferni: Harmony 200 + IRF Media W-01RN | Display: Futaba mdm166a | Terratec Cinergy 1200 & Skystar 2 DVB-S | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19
    VDR2: ESPRIMO E5625 | 4GB Ram | GeForce 8200 | AMD Sempron LE-1250 2,2GHz | Ferni: 0471:20cc | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.13

    VDR3: ESPRIMO E720 | 8GB Ram | GeForce GT730 2GB | INTEL PENTIUM Core G3220 CPU 2x 3,0GHz | Ferni: 0471:20cc | Sundtek DVB-C | yaVDR 0.6.1 Kernel 4.4 / LibreELEC 8.1.2 Dualboot

  • ...mkv Datei die erste Tonspur nicht zur Auswahl zur Verfügung steht.Soll heissen der Film wird nur mit der ersten Tonspur abgespielt.


    Muss ich das jetzt verstehen oder war es noch zu früh, als du das geschrieben hast ;). Ansonsten kannst Du mit Taste "Grün" die Tonspuren durchschalten. Mit "Gelb" übrigens die Untertitel...


    BJ1

  • Zitat

    Muss ich das jetzt verstehen oder war es noch zu früh, als du das
    geschrieben hast ;). Ansonsten kannst Du mit Taste "Grün" die Tonspuren durchschalten. Mit "Gelb" übrigens die Untertitel...


    BJ1


    Habe es korrigiert.
    Mit meinen dicken Finger lässt es sich schwer mit einem S2 schreiben:)
    Wie gesagt ich kann nicht auf die deutsche Spur umschalten weil diese scheinbar von xbmc nicht erkannt wird.

  • atgis


    So klappt es


    Normalerweise funktioniert die Tonspurumschaltung auf Tastendruck meiner Fb.(Hatte extra eine Taste definiert)


    Warum das jetzt nicht mehr geht? Habe doch getamplatet.Mit den Farbtasten wird die Tonspur leider auch nicht gewechselt.

  • Ich muß das Thema nochmal aus der Versenkung holen.


    Wollte gestern abend einen Bruce Lee :D anschauen wo der Ton in chinesisch abgespielt wurde.


    Also Menü Taste gedrückt....aber da kam nicht wie sonst dass Menü sondern das selbe wie bei dwer Ok Taste.


    Auch fehlt mir das OSD (wenn man Pause drückt) Da konnte ich ja auch die Tonspur ändern.


    Das hat mich gestern abend so genervt das ich den Stecker gezogen habe.


    Wie bekomme ich das wieder hin wie es war?


    MfG


    dippes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!