VDR-Aufzeichnungen in XBMC / Enna

  • Vorweg: Sicher gibt es andere Wege VDR-Aufzeichnungen in ein Vanilla-XBMC und/oder Enna reinzubringen - ich kenne mich da nicht so aus, lasse mich aber gerne aufklären.


    Jedenfalls wollte ich. dass meine VDR-Aufzeichnungen in Enna und XBMC mit Titel und Beschreibung erscheinen und dort wiedergegeben werden können. Deswegen und weil ich mich sowie gerade mal mit Fuse beschäfigen wollte, hab ich spaßeshalber mal ein Fuse-Filesystem gebastelt, um zum einen die *.vdr / *.ts-Dateien auf eine Datei zu mappen und außerdem eine nfo-Datei mit den Metadaten bereit zu stellen.


    Wer's testen möchte - siehe Anhang.


    Code
    ./setup.py install
    vdrnfofs ./mnt/mapped_vdr_recordings -o video=/video


    Python, setuptools und Fuse werden benötigt, der aufrufende User muss in der Gruppe "fuse" sein.


    Etwas ähnliches gab's hier schonmal: http://code.google.com/p/vdrfs/


    Tobias

  • Sieht ja interessant aus.


    Aber irgendwie läuft das nicht so


    Python
    easyVDR:~/test/vdrnfofs-0.5# ./setup.py install
    Traceback (most recent call last):
      File "./setup.py", line 32, in ?
        from subprocess import check_call
    ImportError: cannot import name check_call


    Was will der denn mit nem X-Server? Und warum Mail?


    Code
    easyVDR:~/test/vdrnfofs-0.5# python -V
    Python 2.4.4


    Edit: OK, nen

    Code
    #!/usr/bin/env python


    hilft schonmal.


    Edit2:
    In vdr.py mag er die letzte Zeile nicht, es geht

    Code
    if self.values.has_key(key): return self.values[key]
            else: return ''


    Was für ein Python hast du denn?


    cu

  • Zitat

    Original von Tobi
    Python 2.4 ist auch schon ein wenig betagt. Kannst du 2.5 installieren?


    Ähm, mal schauen ob das irgendwie geht.