hat jemand xbmc schon mit analog-karten am laufen

  • hy @ll,


    soweit bin ich derzeit für meine Verhältnisse schon sehr sehr weit, nun möcht ich noch meine pvr350 zum laufen bewegen... - unter vdr läuft sie, allerdings kann xbmc die kanäle nicht wiedergeben...


    mein laienhaftes Verständnis mit den "suchbomben" pvr350, streamdev-server und pvrinput haben micht noch nicht wirklich weiter gebracht - deshalb die Frage an die Wissensmächtigen ob dies überhaupt derzeit (schon) laufen kann, bzw. wenn ja, wie.......


    Danke im Voraus,


    Peter

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • wirklich keiner noch ne pvr350 am xbmc...? kann doch gar nicht sein... oder doch?

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Es gibt da ein Problem mit den Streams von pvrinput und dem, was verschiedene Bibliotheken als gültig betrachten. Dr Seltsam, einer der derzeitigen Hauptentwickler der pvrinput Plugins, hatte vermutet, dass das seit dem VDR 1.7.12 gehen könnte. Probiert hat das wohl derzeit noch niemand.
    Ich Persönlich bin mit dem Xineplugin als Ausgabe zufrieden.

  • also ich habe mit der pvr350 die streamdev-server erfahrung, dass sie unter 1.7.12 mit nem ts-stream läuft - ABER... - unter xbmc kommt leider nur "kanal nicht verfügbar" - mehr hab ich aber noch nicht "gebastelt" - dachte mir vielleicht gibts da ne how-to, bevor ich mit meinem gefährlichen einfünftelwissen irgendwas verstell...

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Das Problem ist weniger der Streamdevserver, als der Client. Ich habe die libavformat, die mWn sowohl der VLC-Player als auch xbmc zur dekodierung der Streams verwenden, im Verdacht. Leider habe ich weder das Wissen über die Formate, noch die Zeit mihc einzuarbeiten, um da produktive Beiträge zu liefern.

  • Moin!


    Demnächst wird's eine neue beta von pvrinput geben, die einen etwas besseren TS liefert (Stichwort PCR). Es kann sein, dass es dann besser läuft (hab selbst noch kein XBMC, bei mir läuft noch nicht mal ein von streamdev-server gelieferter TS mit dem Windows-VLC).


    Auch muss ich meinen vdr erst mal von 1.7.10 auf 1.7.12 updaten, dafür hatte ich noch keine Zeit...


    Ich sag bescheid...


    mini.

  • Ich bin optimistisch dass streamdev mit vdr 1.7.12 und der kommenden pvrinput-Version (Dank der tollen Arbeit von mini73 :] ) funktionieren wird.
    Mein vlc hatte sich zuvor geweigert, die von vdr erstellten ts-Dateien abzuspielen.
    pvrinput liefert nun nicht nur PCR-Daten, sondern auch PAT/PMT. Damit erstellte vdr-Aufzeichnungen werden nun auch von vlc abgespielt. Ich denke, damit ist das gleiche Problem gelöst.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Dr und mini,


    wie schätzt ihr derzeit den "Auslieferungstermin" für die neue pvrinput ein?


    Gruß


    Peter

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • gestern Abend kam der erste Rückschlag: nachdem vlc die Dateien jetzt abspielt, war ich nahezu sicher, dass es über streamdev-server und Firefox mit vlc-Plugin auch funktionieren würde. Pustekuchen. Ich vermute, dass der streamdev PatFilter nicht alle benötigten PIDs in der PMT findet, obwohl pvrinput nun eigentlich PAT/PMT-Daten mitschickt. Das muss also noch weiter untersucht werden.


    Die PCR kriegen wir unabhängig von der vdr-Version hin. Für PAT/PMT wird auf eine vdr-Funktion zurückgegriffen, die ab vdr 1.7.1 implementiert ist.
    vdr 1.7.11 ist dann ein Sonderfall, da hier etwas bezüglich der Behandlung der PCR-PID geändert wurde. Soweit ich es verstanden habe, hat bei vdr 1.7.11 deshalb streamdev mit vlc generell nicht funktioniert (auch nicht bei DVB). Das müsste mit vdr 1.7.12 gefixt sein.


    Wir sind bemüht, möglichst rasch Testversionen bereitzustellen. Kann aber sein, dass wir bezüglich PAT/PMT noch in die Verlängerung gehen müssen...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Moin!


    Mir ist da noch eine Idee wegen PAT/PMT für vdr < 1.7.1 eingefallen: Ich schicke einfach eine feste PAT/PMT, so wie sie ein vdr > 1.7.0 generieren würde. Müsste eigentlich klappen.


    An der streamdev-Sache bin ich noch dran, muss aber erst mal sehen, dass ich irgendwie ein vdr 1.7.12 aufgesetzt kriege...
    Der vdr generiert für die Aufnahmen im TS-Format übrigens eigene PAT/PMT, die nur die nötigen Werte enthalten, weil die ursprünglichen PAT/PMT einer DVB-Karte wesentlich mehr Informationen enthält, als nachher in der Aufnahme drin stecken. Da werden ja mehrere Programme in einem TS gesendet.
    Meine Vermutung ist, dass der vdr entweder keine PAT/PMT an den streamdev-server gibt oder der sie nicht vernünftig weiterleitet. Wird nicht leicht zu finden sein...


    Auf alle Fälle sollte noch nicht 1.7.13 benutzt werden, das wird noch nicht funktionieren, weil der Plugin-Param-Patch integriert wurde und dafür ein paar Anpassungen im Plugin nötig werden (und mal wieder eine neue channels.conf... aber nur geringfügig :-)). Wird aber nicht schwer (zumindest der Nicht-OSD-Teil), bin schon dabei...


    mini.

  • Ist das mit der channels.conf unumgänglich? das wäre akut ärgerlich..

  • Zitat

    Original von wirbel
    Ist das mit der channels.conf unumgänglich? das wäre akut ärgerlich..


    ich schätze mal das ist unumgänglich für vdr >= 1.7.13.
    Aber dann gibt es endlich eine endgültige Lösung, nachdem Klaus unsere Wünsche endlich erhört hat

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin!


    Es wird sich eigentlich nur der Source-Parameter von P in V verwandeln, sonst nichts. Und selbst das ist noch nicht endgültig und wäre ggf. auch konfigurierbar zu machen.


    mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!