gelöst: Popups entfernen

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen werden unter den Systemeinstellungen einige Erweiterungen angezeit und da ich so gerne Knöppgens drücke, um zu schauen, was passiert, habe ich mich auch da nicht zurückgehalten. Nun kommt nach jedem Neustart die Meldung (PopUp), dass weder Tvheadend noch XSpectrum verfügbar sind und es stimmt auch ;-). Kann ich die Überprüfung oder den gewollten Start von beiden irgendwie wieder unterdrücken?


    Danke euch!



    Für die, die es interessiert:
    Es gibt eine addons.xml, die die Konfiguration speichert. In dieser sind dann die "toten Verweise" auszutragen, d.h., es werden auf weitere xmls verwiesen, die nicht existieren.

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

    Einmal editiert, zuletzt von unzulaessig ()

  • Und hier stellt sich mir wieder die Frage, warum man bei den Erweiterungen mit dem Kontext zu XBMC bricht (sprich ein durchgängiges Bedienungskonzept realisiert) -> Auswahl der Erweiterungen per "runder" Checkbox ist ja _sonst_ üblich - stattdessen wird wird die getroffene Auswahl 'gehighlited', was auf einem TV auch nicht unbedingt sofort und offensichtlich sichtbar ist...


    BJ1

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Danke für den Tipp mit dem Contextmenu, aber ich hab keine Maus und keine Tastatur angeschlossen. Auf die Idee, mal mit ner Maus ... hätte ich aber auch kommen können ;)


    Ich muss gestehen, dass auch ich im AddOn eine Checkbox erwartet habe, mit der ich das AddOn aktivieren kann.


    eine schönen Freitag!

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

  • Zitat

    Original von BJ1
    Und hier stellt sich mir wieder die Frage, warum man bei den Erweiterungen mit dem Kontext zu XBMC bricht (sprich ein durchgängiges Bedienungskonzept realisiert) -> Auswahl der Erweiterungen per "runder" Checkbox ist ja _sonst_ üblich - stattdessen wird wird die getroffene Auswahl 'gehighlited', was auf einem TV auch nicht unbedingt sofort und offensichtlich sichtbar ist...


    BJ1


    Das Addon Menü ist ja erst ein erster Entwurf von alcoheca und dort wird sich auch noch einiges verbessern. Von dort aus sollen dann auch alle verfügbaren Addons welche auf dem XBMC Server im Web liegen angezeigt und installiert werden können.


    Grüße,


    Alwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!