CD-Cover werden manchmal nicht korrekt angezeigt

  • Hallo,
    ich habe hier folgendes Problem, dass einige CD-Cover korrekt in der CD-Übersicht angezeigt werden, andere werden nicht angezeigt. Wenn ich jeddoch die CD auswähle und den Ordner öffne, wird darin das Cover angezeigt. Ich habe mal zwei Bilder angehangen, damit man sich das besser vorstellen kann.


    In diesem Beispiel fehlt das Cover von Jan Delay in der Übersicht. Im Verzeichnis selbst ist es vorhanden.


    Wie kann ich nun das Cover auch auf die Übersichtsseite bringen?

  • Mit CD-Covern habe ich auch immer mal so meine liebe Not. Ich habe folgende Vorgehensweise:


    - Cover selber einscannen oder downloaden
    - Resizen auf ca. 800x800px
    - speichern als <ALBUM-VERZEICHNISNAME>.jpg
    - kopieren nach /media/Musik/<ALBUM-VERZEICHNISNAME>.tbn


    Wichtig ist halt, daß die '<ALBUM>.tbn' im selben Verzeichnisbaum wie das Verzeichnis <ALBUM> ist.


    Beispiel:


    Dein 'Jan Delay - Mercedes Dance.tbn' muss im gleichen Ordner (auf der gleichen Ebene) sein wie der Ordner 'Jan Delay - Mercedes Dance'


    BJ1

  • Hallo BJ1,


    Danke für den Tipp - genau so habe ich es bei manchen DVDs bzw. TV-Aufnahmen gemacht, doch da ich ab&an faul bin, habe ich gehofft, mein Problem anders lösen zu können ;-).


    Aber was solls? Ich denke, das kopieren der Cover in den Ordner ist eine gute Lösung.


    Danke!

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!