[gelöst mit 27740] xbmc-pvr-testing2 27722 baut nicht: xbmc_vis.h fehlt

  • Code
    make[2]: Entering directory `/build/buildd/xbmc-pvr-testing-22~hepi/xbmc/visualizations/Goom'
    i486-linux-gnu-g++ -MD -c -fPIC -O2 -g -D_DEBUG -Wall -D_LINUX -D_FILE_DEFINED -D_REENTRANT -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DINSTALL_PATH="\"/usr/share/xbmc\"" -DHAS_SDL_JOYSTICK -D'SVN_REV="27731"' -DHAVE_CONFIG_H  -I. -I.. -I../../linux -I../../ -I../../../guilib -I../../../visualisations -Igoom2k4-0/src -I/build/buildd/xbmc-pvr-testing-22~hepi     -I/usr/include/fribidi     -I/usr/include/libpng12           -I/usr/include/ -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib/glib-2.0/include   -I/usr/include/freetype2         -I/usr/include/mysql -I/usr/include/alsa               -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include   -DDBUS_API_SUBJECT_TO_CHANGE -I/usr/include/hal -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include   -D_GNU_SOURCE=1 -D_REENTRANT -I/usr/include/SDL   -DDBUS_API_SUBJECT_TO_CHANGE -I/usr/include/hal -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include   -I/usr/include/lzo Main.cpp -o Main.o
    Main.cpp:31:22: error: xbmc_vis.h: No such file or directory


    Das hier fehlt wohl:
    http://trac.xbmc.org/browser/b…visualisations/xbmc_vis.h


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Ich baue immer debs. Ich baue immer mit Goom. :unsch


    ich meine ja auch die SVN 27722, ob nu mit oder ohne Goom ist doch Wurscht,
    es gab ja vor kurzem das Problem mit dem screensavers Dummy Ordner.
    Da lag die Lösung im Make.in File.


    ich kann ja auch meine rules ändern,ist nicht das problem, da haben aber die anderen nichts von.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Zitat

    SVN 27722 deb-Pakete bauen ----------------> fehler cp:
    Aufruf von stat für "debian/tmp/usr/share/xbmc/visualisations" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.


    So wie ich das sehe bist du soweit noch gar nicht gekommen


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei


    auch wenn das Goom Problem gefixt wird gibt es immer noch das Problem das die Pakete nicht erstellt werden weil irgendwas mit "visualisations" nicht stimmt.
    Das kompilieren hat doch nichts mit dem Packen zu tun.
    Und wenn im Make File noch alte verweise auf Ordner stehen die jetzt in addons gewandert sind
    geht das Packen in die Hose.


    Dein log sagt mir, das du noch gar nicht beim packen angekommen bist, sondern schon beim kompilieren abgebrochen wurde.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Zitat

    Original von jobit
    Dein log sagt mir, das du noch gar nicht beim packen angekommen bist, sondern schon beim kompilieren abgebrochen wurde.


    Jetzt bin ich etwas sprachlos. Wie habe ich den diesen Thread genannt? "baut nicht" - was meine ich wohl damit?

  • Zitat

    Original von hepi


    Jetzt bin ich etwas sprachlos. Wie habe ich den diesen Thread genannt? "baut nicht" - was meine ich wohl damit?


    Entschuldige bitte, warum habe ich dich wohl darum gebeten es ohne Goom mal zu bauen,
    dann hätte man sehen können ob das Packproblem bei mir liegt oder es vom SVN kommt.
    sorry vergiss es einfach
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Ah, ok. Jetzt verstehe ich Dich. Es kann natürlich sein, dass nach meinem Build-Abbruch noch ein nächstes Problem lauert. Aber ich baue seit April 2009 immer auf die gleiche Weise in Launchpad XBMC. Da ist immer Goom aktiviert gewesen und hat nie Probleme gemacht. Warum soll ich es jetzt auf einmal deaktivieren, nur weil ein ganz anderes Problem aus Commit 27722 dahintersteckt?


    Gruß
    hepi

  • richtig
    denn wenn dein Goom Problem beseitigt ist haste gleich das nächste, dass die Pakete nicht gepackt werden. Ergo klammere ich als erstes das nicht unbedingt notwendige aus habe aber eine lauffähige Installation wo Nur das absolut notwendige Goom fehlt ( welch ein Verlust )
    Also lieber kein Goom aber dafür ein lauffähiges pvr-testing.
    PS: ich baue schon seit 2006 XBMC deb's
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Zitat

    Original von hepi
    Du verstehst das falsch: pingpong hat in Revision 27722 einen Bug eingebaut - ganz normal- und ich will pingpong dabei helfen, den Bug zu fixen. Du willst stattdessen nur, dass Deine Pakete bauen.


    Entschuldige bitte, konnte ja nicht wissen das es dir egal ist ob deine Pakete bauen.
    Ohne deb-Pakete keine saubere Installation in Debian, keine Installation, kein Test, ohne Test, kein Bug report............usw.


    wie schon gesagt vergiss es einfach
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Meine Pakete bauen mit dieser Änderung:


    Ob es nun usr/share/xbmc/visualizations heißen müsste oder ob die Zeile rausmuss, weil visualizations/visualisations nun nur noch als addons vertrieben werden und nicht mehr auf die alte Weise: keine Ahnung.


    pingpong: Wenn an der Stelle keine Visualisierungs-Kompilate mehr vorhanden sind, dann könntest Du die Datei im SVN entsprechend anpassen [1].


    Damit die Addon-Binaries auch in den Debian/Ubuntu-Paketen landen, habe ich in /debian/xbmc-bin.install [2] die folgende Zeile hinzugefügt:


    Code
    usr/share/xbmc/addons


    Das ist quick'n'dirty, weil ja vielleicht jedes Addon nachher sein eigenes Debian-Paket bekommen soll?!? Aber es funktioniert.


    [1] http://trac.xbmc.org/browser/b…/debian/xbmc-data.install
    [2] http://trac.xbmc.org/browser/b…g/debian/xbmc-bin.install


    Gruß
    hepi

  • Hallo, ich mach mal keinen neuen Thread auf!


    In der Nacht brach die Compilierung immer mit Fehler ab. Heute morgen schon beim Autoconf!



    Code
    checking for shl_load... no
    checking for shl_load in -ldld... no
    checking for dld_link in -ldld... no
    ./configure: line 6928: _LT_CMD_GLOBAL_SYMBOLS: command not found
    checking for _ prefix in compiled symbols... no
    ./configure: line 6987: syntax error near unexpected token `newline'
    ./configure: line 6987: ` _LT_TRY_DLOPEN_SELF('
    /usr/local/src/xbmc
    configure: error: Submodule xbmc/screensavers/rsxs-0.9/ failed to configure
    ERROR - XBMC konnte nicht erstellt werden


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kwacker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!