TVHeadend mit USB DVB-S(2)

  • hi,


    Also TVHeadend nimmt erst mal alle TV-Karten (DVB & v4l) oder USB Receiver die von Linux unterstützt werden bzw. die VDR auch erkennt.


    Tvheadend is a TV streaming server for Linux supporting DVB-S, DVB-S2, DVB-C, DVB-T, ATSC, IPTV, and Analog video (V4L) as input sources.


    Ich habe schon einige Systeme -TVHeadend/VDR & XBMC- für Bekannte mit USB Receiver eingerichtet.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Hallo
    ich benutze momentan eine TT-budget S2-3200. Bei meinen Versuchen mit TVheadend gab es keinerlei Probleme, Karte wurde out of the box erkannt.
    In XBMC war streaming kein Problem... die Umschaltzeiten waren weitaus schneller wie die VDR testing Integration. Auch lief es mit TVheadend stabiler.
    Nur kann man damit in XBMC nur TV streamen... also kein EPG, keine Aufnahmefunktion.
    Was mich davon abhielt, TVheadend weiter zu verfolgen ist die leider nicht vorhandene Unterstützung von CI/CA.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!