Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Mh, wenn ich /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf eingebe, bekomme ich als Antwort "-bash: /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden". Aufgerufen habe ich es vom Terminal des iMac per ssh auf dem yaVDR Server. Oder fehlt da was am Befehl?Ansonsten bei yaVDR kannst Du ja mal apt-get install vdr-addon-xvdr probieren.
In unseren PPAs heißt es vdr-plugin-xvdr und ist bereits vorinstalliert.
Was aber noch ein Hindernis darstellen kann ist die /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf - da muss ggf. noch die IP bzw. die IP-Range des Netzwerkes freigegeben werden, damit ein Zugriff von Außen möglich ist - das was als
eingetragen ist, sollte so aussehen, wenn man die gleiche Begrenzung wie beim Streamdev-Server haben möchte:
![]()
Source code
1 192.168.0.0/24
![]()
Source code
1 192.168.0.0/16
This post has been edited 1 times, last edit by "Verrückter" (Mar 24th 2012, 2:27pm)
):|
|
Source code |
1 |
sudo nano /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf |
Oder installier dir aufm Mac Cyberduck, verbinde Dich mit dem VDR und geh in das Verzeichnis, dann kannst die Datei direkt bearbeiten.
Oder probier mal auf dem VDR "mc", eventuell gibt es den Midnight Commander unter yaVDR.
) bleibt das Problem höhere Rechte zum Bearbeiten der Datei zu bekommen. "sudo mc" wäre dann möglich um die nötigen Rechte zu erlangen. Für den SFTP-Zugriff müsste man erst einen User schaffen, der die nötigen Rechte hat oder für root ein Passwort vergeben (was IMHO beides nicht empfehlenswert ist, da es mit dem Superuser-Konzept bricht)... 
Ich habe eine neue Version hochgeladen. Konnte die XCode Projekte soweit anpassen, dass es funktioniert. Bitte mal testen.
Quoted
muss in der Aktivitätsanzeige abgeschossen werden.
Quoted
muss in der Aktivitätsanzeige abgeschossen werden.
wie umständlich![]()
alt+cmd+esc kennst du ???![]()
. 
This post has been edited 1 times, last edit by "TheChief" (May 17th 2012, 10:25am)