Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Montag, 17. Oktober 2011, 08:37

Zumindest soviel: Man kann nicht einfach eine lib umbenennen. Das geht mit Sicherheit schief und funktioniert nicht. Entweder VDR auf der Reelbox selbst kompilieren
oder passendes Plugin für 1.7.21 suchen.
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

502

Montag, 17. Oktober 2011, 20:33

:D :D :D :D Yappa Dappa Duhhh :D :D :D :D

E S L Ä U F T !!!

Bin mit meiner Reelbox vom Stable ins Testung gewechselt, wo alle Plugins den Stand 1.7.21 haben, und schon läuft alles so wie soll.

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG.

Habe viel gelernt hier die letzten Tage...

M U S A S H I
-Reelbox Avangarde II, 3x DVB-S2, ReelVDR mit XVDR-Server-Plugin 1.7.21.3 (von Cinfo)
-Reel Netclient (Schlafzimmer)
-Mac Mini (als HTPC im Wohnzimmer), XBMC mit XVDR-Client (immer aktuelles Build von xbmc.picmania.org)
-AppleTV2, jailbreaked, aTV Flash Black, XBMC (aktuell noch ohne VDR Anbindung)
-iMac und iPad III, beides mit XBMC und XVDR

503

Mittwoch, 16. November 2011, 10:49

Inzwischen hab ich meine Builds mal wieder auf den neuesten git Stand gebracht. Zusätzlich habe ich noch das XVDR-Addon
mit reingepackt. Ein kurzer Test sah gut aus. ARD konnte abgespielt werden, EPG wurde vom Server gelesen.

Mehr hab icha ber noch nicht getestet. Die IOS/ATV2-Versionen hab ich auch noch nicht getestet.

Neueste Version also: 2011-11-16_XBMC_opdenkamp_xvdr.dmg

Grüsse
TheChief

P.S. Hab die Builds jetzt mal auf meinen neuen Server gelegt. Download sollte jetzt schneller gehen.
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

504

Donnerstag, 17. November 2011, 11:21

Inzwischen hab ich meine Builds mal wieder auf den neuesten git Stand gebracht. Zusätzlich habe ich noch das XVDR-Addon
mit reingepackt. Ein kurzer Test sah gut aus. ARD konnte abgespielt werden, EPG wurde vom Server gelesen.

Mehr hab icha ber noch nicht getestet. Die IOS/ATV2-Versionen hab ich auch noch nicht getestet.

Neueste Version also: 2011-11-16_XBMC_opdenkamp_xvdr.dmg

Grüsse
TheChief

P.S. Hab die Builds jetzt mal auf meinen neuen Server gelegt. Download sollte jetzt schneller gehen.

Hallo TheChief

Voll begeistert habe ich gestern deine Meldung über die neuen Builds gelesen, vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Ich habe gestern Abend gleich mal den Build auf meinen MacMini installiert, das PVR-Plugin funktioniert super mit meinem MediaPortal-TVServer zusammen!!! yeeeah....

Danach habe ich mich sogleich daran gemacht auch auf dem ATV2 deinen neuen Build auszuprobieren, für mich geht ein grosser Wunsch in Erfüllung wenn dieser Build auch auf dem ATV2 läuft!

Aber leider habe ich ein paar Probleme festgestellt:


  1. unter "Aktivierte Add-Ons" wähle ich "PVR-Clients" und dann "MediaPortal PVR Client aus". Ich kann den Client konfiguriren und die Daten werden auch gespeichert. Wenn ich nun aber den Button "Aktivieren" anklicke geschiet gar nichts. Ich kann das Plugin also nicht aktivieren. Ich kann keines der PVR Clients aktivieren, es geschieht bei allen nichts wenn ich "Aktivieren" klicke. Was mir aufgefallen ist, ist dass beim klick auf "Aktivieren" der Menupünkt im Hintergrund, also der ausgewähle PVR Client Button kurz blau aufleuchtet! Es sieht so aus als ob der Fokus nicht auf dem "Aktivieren" Button ist sondern auf dem GUI das dahinter liegt!

  2. Wenn ich versuche die MetaDaten für Filme aus der IMDB rauszuholen (scan) stürzt XBMC immer ab und ATV2wird durchgestartet. Im log habe ich folgende Fehlermeldungen gesehen:

    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons14.db
    00:10:59 T:140726272 NOTICE: Old database found - updating from version 14 to 15
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Copying from Addons15 to Addons14.db at /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons15.db
    00:10:59 T:140726272 NOTICE: Attempting to update the database Addons15 from version 14 to 15
    00:10:59 T:140726272 ERROR: SQL: SQL error or missing database
    Query: ALTER TABLE addon add minversion text
    00:10:59 T:140726272 ERROR: Error attempting to upgrade an old addon database!
    00:10:59 T:140726272 ERROR: Can't update the database Addons15 from version 14 to 15
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons13.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons12.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons11.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons10.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons9.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons8.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons7.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons6.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons5.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons4.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons3.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons2.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons1.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons.db
    00:10:59 T:140726272 DEBUG: Connecting to sqlite:/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/:Addons15.db
    00:10:59 T:140726272 NOTICE: Attempting to update the database Addons15 from version 14 to 15
    00:10:59 T:140726272 ERROR: SQL: SQL error or missing database
    Query: ALTER TABLE addon add minversion text
    00:10:59 T:140726272 ERROR: Error attempting to upgrade an old addon database!
    00:10:59 T:140726272 ERROR: Can't update the database Addons15 from version 14 to 15


    Sagt dir das etwas? Ich habe dir noch das ganze log angehängt falls du noch mehr Infos brauchst!

  3. Wenn ich die Confluence (horizontal) Skin auswähle fehlen die Backgrounds hinter den Schriften, also die Wörter stehen in weisser Schrift direkt über den Hintergrundbildern der Skin, der graue Background wie es auf dem Mac zu sehen ist fehlt beim ATV2.


Ich hoffe du kannst mit meinen Infos etwas anfangen und eventuell eine Lösung bereitstellen?!?

Nochmals vielen Dank für deinen tollen Job!

Gruss ghost72
»ghost72« hat folgende Datei angehängt:
  • xbmc.zip (36,32 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2013, 20:46)

505

Donnerstag, 17. November 2011, 12:18

Naja, helfen werd ich Dir da weniger können. Ich kompiliere ja nur, was gerade da ist. Scheint mir aber irgendeine Datenbank zu
fehlen oder so. Hast Du mal alle Setting gelöscht, nachdem Du die neue Version installiert hast? Hilft manchmal Wunder. Ansonsten müsstest Du Dich an den
Entwickler des Addons wenden.

Grüsse
TheChief
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

506

Donnerstag, 17. November 2011, 14:02

Danke für deinen Hinweis, das werde ich ausprobieren, und wegen dem PVR-Client frage ich Marcel!

Würdest du mir mal verraten woher du die Sourcen (xbxm, pvr's, usw) nimmst und wie du das ganze kompilierst? Für osx (iphone und atv2) ?!? Gibt es dazu eine Anleitung?
Ich würde gerne für mich ein Packet schnüren in welchem ich alle nötigen Add-ons drinn habe und dann diese gleichermassen auf iPhone und atv2 installieren können!

Wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest!

Gruss ghost72

507

Donnerstag, 17. November 2011, 14:14

Sourcen sind von hier:

https://github.com/opdenkamp/xbmc

Anleitung ist in der README.osx/ios.

Grüsse
TheChief
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

508

Donnerstag, 17. November 2011, 22:45

Hallo TheChief

Ich hätte da noch eine Frage:

gibt es ad AddOn "MediaPortal PVR Client" auch irgendwo zum herunterladen? Ich habe XBMC via FireCore auf meinem ATV2 installiert (natürlich ohne PVR Support), wenn es das AddOn als zip irgendwo zum herunterladen gäbe könnte ich es doch auf den ATV2 kopieren und dann via XBMC-GUI installieren, oder nicht?

Oder weisst du ob man das AddOn fixfertig auf den ATV2 kopieren kann, wenn ja woher bekomme ich es und in welches Verzeichnis muss ich es kopieren?

Danke für Deine Hilfe!

Gruss ghost72

509

Freitag, 18. November 2011, 00:02

Kann ich leider auch nicht sagen.

Wenn Du mir sagst, wie ich das Addon zippen muss, kann ich das machen und auf den Server legen.
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

510

Freitag, 18. November 2011, 10:33

Mir ist aufgefallen, dass ich Aufnahmen nicht öffnen/abspielen kann. Sehe zwar alle Hauptverzeichnisse meiner Aufnahmen,
kann diese aber nicht öffnen. Hat das noch jemand? Liegts am XVDR Addon?
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

511

Freitag, 18. November 2011, 16:30

Hier ebenso. Nur mit xvdr getestet.
VDR-User #206

512

Freitag, 18. November 2011, 16:41

Ich hab den Fehler gemeldet, denke in den nächsten Tagen wirds gefixt.
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

513

Sonntag, 20. November 2011, 23:00

dummerweise ist bei mir das mythpvr-plugin aktiviert und bringt ständig eine fehlermeldung. ich muss am besten die konfiguration löschen. wo finde ich diese gespeichert. ein einfaches drüberkopieren des programms hat nicht geholfen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.bm2lts.de http://www.sc-schulze.de Install-Anleitung BM2LTS
Kopfstation: Netceiver mit 2x DVB-s2 dual + 1x DVB-s dual
VDR1: BM2LTS Route 66; Atric, Intel D510mo, 2 GB RAM, 60 GB SSD, eHD
VDR2: BM2LTS Route 66;
Reelbox AVG I mit SSD
VDR3: BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II mit SSD

VDR4: Intel NUC

VDR5: Amazon FireTV mit Kodi
VDR6: RaspberryPI als VOMP-Client HD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


514

Sonntag, 20. November 2011, 23:32

Im Benutzerordner unter Library/Application Support den Ordner XBMC löschen.
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

515

Montag, 21. November 2011, 17:49

Ich hab eine neue Version hochgeladen, mit der man wieder Aufnahmen abspielen kann. Das hab ich heute in mühevoller Kleinarbei fixen können.

Für die, die selbst bauen, hier der Fix nochmal:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
diff --git a/xbmc/pvr/recordings/PVRRecordings.cpp b/xbmc/pvr/recordings/PVRRecordings.cpp
index aa19b53..0c81011 100644
--- a/xbmc/pvr/recordings/PVRRecordings.cpp
+++ b/xbmc/pvr/recordings/PVRRecordings.cpp
@@ -93,6 +93,12 @@ bool CPVRRecordings::IsDirectoryMember(const CStdString &strDirectory, const CSt
 
 void CPVRRecordings::GetContents(const CStdString &strDirectory, CFileItemList *results) const
 {
+  if (strDirectory != "")
+  {
+    CFileItemPtr pFileItem(new CFileItem(".."));
+    results->Add(pFileItem);
+  }
+
   for (unsigned int iRecordingPtr = 0; iRecordingPtr < size(); iRecordingPtr++)
   {
     CPVRRecording *current = at(iRecordingPtr);
diff --git a/xbmc/pvr/windows/GUIWindowPVRRecordings.cpp b/xbmc/pvr/windows/GUIWindowPVRRecordings.cpp
index 02a1081..e07082f 100644
--- a/xbmc/pvr/windows/GUIWindowPVRRecordings.cpp
+++ b/xbmc/pvr/windows/GUIWindowPVRRecordings.cpp
@@ -239,6 +239,7 @@ bool CGUIWindowPVRRecordings::OnClickList(CGUIMessage &message)
         bReturn = true;
       else
         bReturn = OnContextButtonPlay(pItem.get(), (CONTEXT_BUTTON)choice);
+      m_parent->OnClick(iItem);
     }
     else if (iAction == ACTION_CONTEXT_MENU || iAction == ACTION_MOUSE_RIGHT_CLICK)
       m_parent->OnPopupMenu(iItem);
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

516

Montag, 21. November 2011, 21:03

hey supper. Funktioniert 1a :tup Danke.
VDR-User #206

517

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:43

hat noch jemand das problem bei aktuellen build das bei der filmwiedergabe bei der i und o taste im osd nichts angezeigt wird ???

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 8GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 17TB Storage OSX 10.11.1 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
Ausgabe:
Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau


ignoring the Anthropomorphic Test Device

518

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:55

Probier ich später mal.

Grüsse

Edit: hatte u
Übrigens den letzten Build nochmal aktualisert mit anderem fix für das Aufnahmeverzeichnis und Abspielen.
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

519

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:45

Also i und o gehen bei mir.

Allerdings stürzt mir die ganze Geschichte noch zu oft ab. Vor allem meist beim ersten Start stürzt XBMC gern ab. Dann hab ich eben einen Film
abgespielt, während das EPG am laden war => aufgehangen.
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Jessie/vdr-2.1.8/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W) * satip-Plugin
- Server: Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
- SAT>IP: Inverto iLNB
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

520

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:56

das mit dem abstürzen am start habe ich auf öfters (auch ohne pvr-addon)
der Absturz beim beenden ist ja normal ;-)

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 8GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 17TB Storage OSX 10.11.1 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
Ausgabe:
Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau


ignoring the Anthropomorphic Test Device

Immortal Romance Spielautomat