Problem mit XBMC + Plugins

  • Ein merkwürdiges Problem...
    Ich gestern den SVN Repo Installer zum XBMC dazugepackt und gestartet.
    Schien soweit alles zu funktionieren, es liessen sich Plugins installieren, z.B. NaviX.
    Dieses hat sogar funktioniert.
    nun gut, irgendwann kam es dann zum Crash von XBMC und ich landete wieder im VDR.
    Es lässt sich problemlos wieder starten, aber beim Versuch Plugins auszuführen fliegt er sofort wieder raus.
    Im Crashlog ist nichts zu finden, auf der Konsole bekomme ich Segfault gemeldet.
    Wenn ich das Profil lösche und im frischen Profil den Installer erneut starte, funktioniert es wieder und ich bekomme die repos gelistet.
    Diemal wollte ich einen skin installieren - paff - weg war er wieder.
    Nun lässt er sich auch wieder nicht aufrufen.
    Kennt das Problem jemand?
    Oder funzt das mit den Scripten noch nicht richtig?

  • Zitat

    Original von SvenGWK
    Wenn ich das Profil lösche und im frischen Profil den Installer erneut starte, funktioniert es wieder und ich bekomme die repos gelistet.
    Diemal wollte ich einen skin installieren - paff - weg war er wieder.
    Nun lässt er sich auch wieder nicht aufrufen.


    Wenn in den Logfiles nix drinsteht, könntest Du in den XBMC-Einstellungen noch den Debug-Mode aktivieren und gucken, ob dann mehr drinsteht in den Logs.


    Ansonsten: Mach mal folgendes:
    1. Profil umbenenen, damit frisches Profil entsteht
    2. Plugin Deiner Wahl installieren und testen
    3. Einen Crash vermeiden, XBMC ordnungsgemäß beenden
    4. Jetzt einen Snapshot vom Profil machen, es also kopieren zu .xbmc_funzt oder so
    5. XBMC wieder starten
    6. solange rumspielen, bis es crasht, dann XBMC wieder starten und Plugin testen
    7. Wenn XBMC dann direkt beim Plugin-Start crasht, weiter bei 8, sonst weiter bei 5
    8. Snapshot vom Profil machen, es also kopieren zu .xbmc_crashed oder so
    9. Mit dem Verzeichnisvergleichstool "meld" (http://meld.sourceforge.net/, sudo apt-get install meld) beide Verzeichnisse miteinander vergleichen.
    10. Unterschiede genau angucken


    Gruß
    hepi

  • Hallo miteinander,


    ich hole dieses Thema mal wieder hoch.


    Habe gerade pvr-testing2 (Revision 25576) gebaut, und dort musste ich feststellen das man dort wieder keine Einstellungen in den Plugins machen kann.


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Gruß,


    Knallbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!