Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
|
|
Source code |
1 |
INFO: XLCDproc::RecognizeAndSetDriver - Driver is: SoundGraph iMON LCD driver |

, ändert sich auch nicht wenn ich
Hallo, habe das Patch aus dem Bugreport angepasst für die aktuelle Version, funktioniert jetzt 1a !
Danke nochmal für die Hilfe, falls jemand mein angepasstes Patchfile (oder die erzeugten DEB-Pakete) möchte bitte einfach schreiben,
dann schick ich sie per Mail.
This post has been edited 1 times, last edit by "nst" (Feb 8th 2012, 9:42pm)
Du brauchst keinen eigenen Trac-Account. Einfach mit dem XBMC-Forum-Namen anmelden. Siehe auch http://trac.xbmc.org/(wo zum... ist da die Registrieren-Funktion?)
[...] Einfach mit dem XBMC-Forum-Namen anmelden. Siehe auch http://trac.xbmc.org/
Quoted from "http://trac.xbmc.org"
Please login with your forum username and password.

|
|
Source code |
1 |
dpkg-source: info: applying 03-imonlcd_2011-10-25 |
This post has been edited 1 times, last edit by "bolzerrr" (Apr 9th 2012, 9:40pm)
meine Zustimmung hast Du!
Quoted
@theonlychriss, XThunder, und alle sonstigen Beitragenden, die hier jetzt fehlen
meine Zustimmung hast Du!

findet Ihr jetzt unter https://github.com/herrnst/xbmc/tree/imonlcd sowie https://github.com/herrnst/xbmc/tree/imonlcd-Eden die aktuellen Master- und Eden-Trees von Herrn Op Den Kamp mit Imon und mdm166a-Unterstützung.
Das steht bei mir in "/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml":
![]()
Source code
1 2 3 4 5 6 75 false none progress none menu
und die LCD.xml sieht so aus:
![]()
Source code
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24$INFO[System.CurrentWindow] $INFO[System.CurrentControl] $INFO[Player.Time]|$INFO[Player.Duration] $INFO[MusicPlayer.Artist] - $INFO[MusicPlayer.Title] - $INFO[LCD.ProgressBar] $INFO[Player.Time]|$INFO[Player.Duration] $INFO[VideoPlayer.Title] $INFO[LCD.ProgressBar] $INFO[System.Time] $INFO[System.Date] $INFO[System.Time] $INFO[System.Date] Playing $INFO[System.LaunchXBE]
Mehr ist da nicht ...
//edit
Hier noch die "/etc/LCDd.conf":
![]()
Source code
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 # LCDd.conf -- configuration file for the LCDproc server daemon LCDd [server] DriverPath=/usr/lib/lcdproc/ Driver=imonlcd Bind=127.0.0.1 Port=13666 #ReportLevel=3 #ReportToSyslog=yes User=vdr #Foreground=no Hello="" GoodBye="" WaitTime=5 ServerScreen=blank Backlight=on #Heartbeat=off #TitleSpeed=10 [menu] [imonlcd] Protocol=1 OnExit=0 #Backlight=on DiscMode=1 # EOF
und das Upstart Script für LCDd "/etc/init/lcdd.conf":
![]()
Source code
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 # /etc/init/lcdd.conf description "LCDd Daemon" start on starting xbmc stop on stopping xbmc pre-start script /usr/bin/svdrpsend plug imonlcd off end script post-stop script /usr/bin/svdrpsend plug imonlcd on end script exec /usr/sbin/LCDd -s 1 -f -c /etc/LCDd.conf
Sehe Dir bitte noch die guisettings.xml und die Option "haslcd" an: Klick
Hallo Wwoody,
dank Deiner Dateien ist es mir nun gelungen das lcdpoc im yavdr 0.4 zum laufen zu bringen. Ich hab nur in der Datei LCDd.conf den Treiber von
Driver=imonlcd auf Driver=mdm166a abgeändert, und alles läuft.![]()
Eine Frage hätte ich noch: Wie wird das Upstart Script angelegt? Einfach die Datei lcdd.conf im Ordner /etc/init erstelllen? Die Zeile "/usr/bin/svdrpsend plug imonlcd off " müsste ich wahrscheinlich abändern? (targavfd oder mdm166a?)
Gruß
digit11
Eine Frage hätte ich noch: Wie wird das Upstart Script angelegt? Einfach die Datei lcdd.conf im Ordner /etc/init erstelllen? Die Zeile "/usr/bin/svdrpsend plug imonlcd off " müsste ich wahrscheinlich abändern? (targavfd oder mdm166a?)
Gruß
digit11
digit11, wie hast Du das o.g. Thema denn gelöst? Hast Du denn das Targavfd Plugin generell installiert?
Hallo owenzel,
das targavfd hab ich über die weboberfläche vom vdr installiert.
Dank intensiver Unterstützung durch "bolzerrr" habe ich das LCD unter VDR und XBMC zu laufen gebracht.![]()
1. ich habe unter /etc/init/ mit nano die Datei lcdd.conf angelegt. Die Zeile "/usr/bin/svdrpsend plug imonlcd off geändert durch targavfd
2. Danach habe ich die Runlevel beendet durch den Befehl: update-rc.d -f LCDd remove
3. In der Datei guisettings.xml habei ich noch die Option <haslcd>false</haslcd> auf true gesetzt.
Nach einem Neustart hat nun alles bestens funktioniert.
Ein bischen stört mich noch, idass der Text im LCD unter XBMC immer in 2 Zeilen geschrieben wird. Vielleicht kann man das ja noch irgendwo ändern. Ist aber nicht so wichtig.
Was aber noch ganz cool wäre, wenn noch die Icons funktionieren würden.
Gruß
digit11
This post has been edited 2 times, last edit by "atgis" (Apr 23rd 2012, 9:09am)