xbmc+vdr

  • ich habe leide bisher das XBMC aus dem svn unter Lenny icht compiliert bekommen.


    :evil:


    gruss vdr-box

  • Hallo,


    mich reizt dieses XBMC auch sehr. Leider hab ich es unter Lenny ebenfalls nicht kompiliert bekommen. Aber ich hab mal ein bischen rumgespielt und die Version aus Ubuntu-Intrepid ans Laufen gebracht.


    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/team-xbmc-intrepid/ubuntu intrepid main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/team-xbmc-intrepid/ubuntu intrepid main


    Erstmal gab es noch ein Abhängigkeitsproblem. XBMC hängt von liblzo1 ab, was in Lenny nicht enthalten ist. Das konnte ich jedoch aus Sid backporten und schon ließ XBMC sich installieren.


    Läuft soweit ich das beurteilen kann astrein. Hab aber auch noch nicht viel getestet und es bis jetzt auch nur auf meinem Desktop installiert. VDR läuft über ne FF-Karte.


    Vielleicht hat ja jemand Lust mal zu versuchen, das Ganze mit dem VDR zu verheiraten.


    Grüße, Rizzo

    * Asus P8H61/USB3 * Intel G620 * TT Budget S-1500 * Hauppauge Nova-CI-S * Asus GT520 Silent * 2 GB RAM *
    * Debian Squeeze * Kernel 2.6.32-5-686 * e-tobi VDR 1.7.21-1~ctvdr1 * nvidia 285.05.09-2+opp~1 * XBMC 2:11.0-pre+pvr-git20110927+opp~1 *

  • Zitat

    Original von Rizzo78
    Vielleicht hat ja jemand Lust mal zu versuchen, das Ganze mit dem VDR zu verheiraten.


    Das ist nicht wirklich notwendig. Ich wechsle einfach mit der Fernbedienung zwischen VDR-SXFE
    und XBMC. Auf einen Menü-Eintrag im VDR für XBMC, oder in XBMC einer für den VDR kann ich gut verzichten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • darf ich fragen wie du das machst? bzw. welches system hast du?


    hätte auch gern einen schönen vdr mit xbmc!!!!


    heul!!!!

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog25 ()

  • Zitat

    Original von bulldog25
    darf ich fragen wie du das machst?


    Ganz einfach, ich schalte mit einem irexec über ein lircrc-Skript zwischen
    den Frontends VDR-SXFE und XBMC um. Hier kann man sich unter .lircrc einlesen.
    Man muss nur darauf achten, dass der VDR auf die Fernbedienung
    nicht reagiert, sondern nur VDR-SXFE, damit XBMC und der VDR sich nicht um die
    Fernbedienung prügeln.

    Zitat

    Original von bulldog25
    bzw. welches system hast du?


    Siehe Signatur, spielt aber keine Rolle, geht mit jedem.

    Zitat

    Original von bulldog25
    hätte auch gern einen schönen vdr mit xbmc!!!!


    heul!!!!


    Heul nicht, mach es doch einfach.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ein menüeintrag im xbmc scheint nicht wirklich kompliziert zu sein... zumindest im xbmc-wiki gibts da eine beschreibung dafür...


    wies im xineliboutput-fontend ausschaut weis ich noch nicht.. mal schaun.. aber das kann ja nicht so schwer sein den local-client zu töten :)


    73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!