XBMC Plugin Chip.de

  • Hallo,


    habe bei mir im YaVDR 0.4 im XBMC das Plugin Chip.de (siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Add-on:Chip.de )
    installiert (Version 1.03).
    Leider bekomme ich seit neustem beim Aufruf eines Videos immer einen Plugin Script Fehler.


    Kennt das jemand und gibt es da vieleicht eine Loesung ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Das Chip.de-Plugin ist vom Prinzip her ein Scraper, welcher die Videolinks aus Chip.de extrahiert und abspielt. Leider hat sich wieder mal das Skript-Layout der Chip geändert, so dass die RE (regular Expressions) nicht mehr greifen und zu einem Skriptfehler führen.


    Kennst Du dich mit Python aus? Qick&Dirty die default.py im addon-Verzeichnis geändert und die Hälfte der Videos spielen, bei der anderen Hälfte kommen wenigstens keine Fehlermeldungen mehr. Einfach die Funktion "def playVideo(url):" (ab Zeile 48 ) gegen folgendes austauschen:


    Code
    def playVideo(url):
        content = getUrl(url)
        try:
              match=re.compile('data-mp4="(.+?)">').findall(content)
              url=match[0]
              listitem = xbmcgui.ListItem(path=url)
              return xbmcplugin.setResolvedUrl(pluginhandle, True, listitem)
        except:
              return


    Auf den Indent (Einrückung) achten!


    BJ1

  • BJ1


    Vielen Dank fuer den Tip,
    werde es heute Abend gleich probieren.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hallo,


    habe es in der Zwischenzeit getestet und es geht nun wieder. Damit aber auch die aelteren Videos noch laufen habe ich die
    Methode playVideo(url) gegen diese getauscht:


    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • :tup


    BJ1

  • Hier kam die letzten Tage eine Hinweismeldung in XBMC, dass das Plugin aktualisiert wurde. Allerdings bin ich noch nicht zum Testen gekommen...


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!