xbmc (Eden 11.0), xvdr

  • Moin - darf ich mal ne blöde? Anfängerfrage stellen:
    Ich hab mit xbmc aus dem aktuellen gut geholt, gebaut und am laufen - dann habe ich mit ebenfalls aus dem aktuellen git das xvdr-addon geholt, gebaut und mit make install installiert. Liegt jetzt auch im addon - ordner.


    Nur xbmc will nichts davon wissen - ich hab nirgends einen Hinweis auf TV oder PVR in xbmc. Brauche ich ein anderes xbmc?
    Bin nicht neu bei vdr aber mit xbmc mache ich gerade meine ersten stolpernden Schritte. Die Howto's die ich gefunden hab hebeln mich alle aus, da ich in keinem Menu von xbmc TV oder PVR finde...
    Merci vorab

  • Moin,


    Du müsstest in jedem Fall den PVR branch von XBMC nehmen. Wie kann ich Dir nicht sagen, da ich das alles mit openELEC mache. Aber
    der "normale" XBMC Zweig hat keine PVR Funktionalität und das könnte es ja schon sein...


    Je nachdem wie Du es Dir runterlädst, musst Du den Zweig in der HTML-Oberfläche erst umstellen oder einen git branch Befehl oder
    so etwas in der Art ausführen.


    GrK.

  • Danke - das ist doch mal ein Hinweis und eine Erklärung.


    Dann gitte ich jetzt mal und baue das Teil.


    Irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem "normalen" Zweig? Und wieso läuft das separat?

  • Einschränkungen sind mir nicht bekannt. Es ist halt noch integriert. Soll lt. Lars Op den Kamp nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    GrK.


    Hi,


    woher kommt diese Info? Ich habe dazu nirgends was gefunden. Das wäre endlich die Perfektion :)


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Von Lars.