gelöst -> Wetter sein oder nicht sein, daß ist hier die Frage

  • Hallo Miteinander,


    ich hab alle Threads durch


    Können Wetterdaten jetzt wieder empfangen werden oder nicht ?


    Und wenn ja wie ?


    Bis dann
    Ohne Wetter

    TT S2-1600 / GeForce 210 / yavdr 0.4.0 mit XBMC aus unstable (Ausschalten klappt jetzt prima)

    Einmal editiert, zuletzt von monbijou ()

  • wetherplus ging glaube ich


    edit: ja geht

  • Weather Underground geht übrigens auch. Zumindest seit der letzten Betaversion, wenn es bei dir nicht funktioniert solltest du dir wohl ein aktuelles Build installieren/bauen.

  • ... solltest du dir wohl ein aktuelles Build installieren/bauen.

    Aha, jetzt wirds dunkel.


    Also ich kann das PlugIn von Weather Underground aktivieren. Und dann suche ich mir eine große Stadt aus die wird auch gefunden und dann kommt bei der Wetteranzeige N/A


    Ich hab erst letzte Woche den 0.4 neu installiert.


    Gibts da noch ein kleine Hilfe dazu?


    Danke

  • Wenn es nicht an ner fehlenden Internetverbindung scheitert ( ?() gibt's ne Lösung .

  • Hhm.


    SO geht es nicht denke ich.


    Da ich mir aufgrund meiner Skystar S2 selber was zusammenbauen mußte kann ich kein Update durchführen ohne mir wieder alles durcheinander zu bringen.


    Hat noch einer eine Idee?


    Bis dann
    mb

  • Und was hat die Skystar mit dem XBMC -Repository am Hut? Und ob du das machen kannst.


    edit: Bzw., was heisst

    Zitat

    selber was zusammenbauen mußte

  • Sobald ich mit:


    sudo apt-get update
    und
    sudo apt-get dist-upgrade


    dran gehe kann ich mein Image zurückspielen da dann die Skystar S2 nicht mehr erkannt wird.


    Mit dem "normalen" 0.4 passiert das auch sodaß ich die s2-liplianin nehmen mußte.


    Siehe auch:
    SkyStarS2

    TT S2-1600 / GeForce 210 / yavdr 0.4.0 mit XBMC aus unstable (Ausschalten klappt jetzt prima)

    Einmal editiert, zuletzt von monbijou ()

  • Ja, mit dem Dist-Upgrade will er natürlich alle aktivierten Repositories aktualisieren, darauf hab ich nicht gemerkt. Am besten du versuchst es auf die neue Version zu bringen indem die Pakete manuell installierst bzw. aktualisierst, ich denke nicht dass es da zu Abhängigkeitsproblemen kommen solte.
    Falls du es nicht schon geschafft haben solltest, versuch doch mal mit

    Code
    sudo apt-get install --reinstall xbmc-bin=2:11.0-pvr+odk70-eden~git20120325.37d89f7-0yavdr1~ppa1+odk70~natty xbmc=2:11.0-pvr+odk70-eden~git20120325.37d89f7-0yavdr1~ppa1+odk70~natty

    das XBMC zu aktualisieren. wenn du dir unsicher bist, da evtl andere Pakete upgedatet werden sollen oder Probleme auftreten, poste die Ausgabe hier und brech die Installation ab.

  • Geht gar nicht:


    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    E: Version »2:11.0-pvr+odk70-eden~git20120325.37d89f7-0yavdr1~ppa1+odk70~natty« für »xbmc-bin« konnte nicht gefunden werden
    E: Version »2:11.0-pvr+odk70-eden~git20120325.37d89f7-0yavdr1~ppa1+odk70~natty« für »xbmc« konnte nicht gefunden werden

  • Hast du denn das testing-xbmc PPA hinzugefügt?


    Falls nein:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-xbmc && sudo apt-get update


    Falls ja, einfach nur:

    Code
    sudo apt-get update


    ...und dann nochmal versuchen XBMC zu installieren.

  • Tata. Hat geklappt. Konnte zwar nicht alle Pakete lesen hat sich aber durchinstallieren lassen.


    Und WETTER geht jetzt.


    Doch ich hab noch zwei Problemchen.


    1. Es ist kein PVR PlugIn installiert. Welches ist den zu empfehlen?


    2. Wenn ich XBMC beende dann geht gar nichts mehr. Bleibt nur noch Rechner ausschalten.


    Haste noch eine Idee?

  • Du brauchst vdr-plugin-xvdr und xbmc-addon-xvdr für PVR, wenn du ein dist-upgrade durchführen willst, welche Pakete sollen denn installiert werden ? Du könntest nämlich mit

    Code
    echo <paketname> hold | dpkg --set-selections

    und nem apt-get update Pakete blockieren.

    Zitat

    Konnte zwar nicht alle Pakete lesen

    Was heisst das?

  • Hallo nc17.


    Hab noch was gefunden zu XBMC beendet nicht bzw. startet frontend nicht mehr. Das ist genau mein 2. Problemchen link


    Und das mit den "Konnte nicht alle Pakete lesen" werde ich mal versuchen alles zu loggen und hier zu posten.


    bin lernwillig und ausdauernd aber halt linux unerfahren.
    Aber gemeinsam mit Deiner Geduld schaffens wirs ...


    Frage: Kann ich die Textausgabe/Meldungen auch gleich in eine Datei umleiten?


    Bis dann
    mb

  • Frage: Kann ich die Textausgabe/Meldungen auch gleich in eine Datei umleiten?


    Code
    script <ausgabedatei>


    wenn fertig "exit"


    cu

  • So ich hab jetzt meine Skystar S2 durch eine Technotrend S2-1600 ersetzt. Und siehe da alle Fehlermeldungen weg und die Installation lief ohne Probleme durch.


    Alles im grünen Bereich bis auf Problemchen 2.


    Doch das haben auch noch andere (siehe dort) . Die sind bestimmt schon dran.


    Mal abwarten was sich tut.


    Soweit so gut. Ich danke mal wieder den Geduldigen


    Und noch was:
    Meine Empfehlung -> Benutzt eine Sat-Karte für welche die Treiber schon integriert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!