Xbmc und Yavdr andauernd abbrechende Verbindung

  • Hallo,


    versuche gerade Xbmc über Vnsi mit Yavdr testing zu verbinden. Leider bricht die Verbindung alle 3 Sekunden ab und Xbmc verbindet sich wieder neu ... usw.


    System: Lucid mit yavdr testing und Xbmc stammt aus diesem Repo: add-apt-repository ppa:lars-opdenkamp/xbmc-pvr
    Xbmc und Yavdr laufen auf dem gleichen Rechner, die allowed hosts erlaubt alle Zugriffe im Netzwerk. Sowohl yavdr als auch Xbmc ist von der "Stange"-ohne kompilieren


    meine Syslog

    Code
    dr: [1567] VNSI: Client with ID 44 seems to be disconnected, removing from client list
    Jun  8 03:54:29 Bernd-Privat vdr: [1567] VNSI: cConnection::~cConnection()
    Jun  8 03:54:29 Bernd-Privat vdr: [1567] VNSI: stopping cConnection thread ...
    Jun  8 03:54:29 Bernd-Privat vdr: [1567] VNSI: done


    (Alle 3 Sekunden)


    Wer kann bitte helfen


    Gruß Bernd

  • Läuft der VDR selbst stabil?
    Warum nimmst du die testing-Pakete?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dieses Problem habe ich auch, seit ich das XBMC, das bei YaVDR dabei ist, gegen das von lars-opdenkamp getauscht habe.
    VDR läuft über Stunden stabil. Ich habe momentan in XBMC das Live TV deaktiviert.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Hallo,


    das hat mich schon gewundert, dass sich das Problem nicht googlen ließ. Ich bin auch nur notgedrungen auf das opdenkamp-repo ausgewichen, weil bei mir das yavdr-xbmc-repo nicht funktioniert hat. Da war von einem Pre-Dependency-cycle im Paket Xbmc-Data (oder so ähnlich die Rede).


    Gibt es für das Vnsi-Problem eine Lösung?


    Danke für Tipps.


    Gruß Bernd

  • Dieses Problem habe ich auch, seit ich das XBMC, das bei YaVDR dabei ist, gegen das von lars-opdenkamp getauscht habe.
    VDR läuft über Stunden stabil. Ich habe momentan in XBMC das Live TV deaktiviert.


    Hallo,


    genau so habe ich das auch gemacht und warte bis zur 0.4 ...


    Gruss,
    raoul

  • Hallo


    weiß möglicherweise jemand, ob es schon 'was Neues von opdenkamp und VNSI gibt? Wäre ja ein Versuch auf meiner Test SSD wert.
    Momentan läuft da eine live Installation von XBMC (opdenkamp) mit TVheadend. Ist soweit stabil und funktioniert in den Möglichkeiten von TVheadend - ABER - eben kein VDR. ;)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Für yaVDR Stable User gibt es in diesem Thread eine "mögliche" Lösung direkt in Dateiform. Alle Anderen sollten es mal mit dem vdr-plugin-vnsiserver von pipelka probieren https://github.com/pipelka/vdr-plugin-vnsiserver.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Danke für die Antwort :)


    Vergangenes WE habe ich auf der XBMC Installation versuchsweise TVHeadend entfernt. (Ist bei LiveCD dabei)
    Dann VDR 1.7.18 von e-tobi installiert und VNSI Plugin von hier geholt und installiert. Dann das orginale XBMC entfernt und dann von hier geholt.


    Passen diese Versionen nicht zusammen? Jedenfalls konnte sich XBMC nicht richtig zum VDR konnekten... ständige Abbrüche.


    Dirch


    Funktioniert deine *.deb Datei nur mit dem VDR aus dem YaVDR Stable Repository? Welche XBMC Version läuft dann (Orginal oder von opdenkamp) ?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Ich habe das vnsi-Plugin gegen den VDR 1.7.16 aus dem stable yaVDR Repo kompiliert. Sowohl auf dem yaVDR Rechner als auch auf den Natty Clients läuft das Opdenkamp XBMC. Ich habe bei dieser pipelka/opdenkamp Kombi noch keine Verbindungsprobleme gehabt, im Gegenteil, so stabil lief das XBMC-Live_TV noch nie.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Dirch
    Vielen Dank für die *.deb Datei! :)


    Heute Abend habe ich auf der Grundlage von XBMC Live den VDR aus dem Stable Repository von YAVDR installiert mit deinem VNSI Plugin. Dazu noch streamdev-server und live. XBMC habe ich ausgetauscht gegen das von opdenkamp.
    Was soll ich sagen, es startet XBMC in den FS Modus... so wie ich es gerne habe. Allerdings mußte ich VDR die Kanalsuche in der /var/lib/vdr/setup.conf noch abgewöhnen. Streamen zu meinem iMac funktioniert auch. :)


    Nach einer halben Stunde läuft das Ganze noch stabil trotz heftigem Herumgetue :)


    Nun ist noch einiges an Feinarbeit zu tun, z.B. Fernbedienung, NVRM-wakeup und bei meiner Tunerkarte und Mainboard noch poweroff-kernel.


    Nun hoffe ich, daß diese Versuchsinstallation einige Tage Testbetrieb aushält.


    Wenn es jemand interessiert, kann ich dann gerne eine kleine Anleitung schreiben, wie ich es gemacht habe.


    UUps... Fs läuft immer noch mit tollem knackigem Bild (ZDF-HD)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Ich habe nur das deb bereitgestellt, die wirkliche Arbeit hatten Andere ;D


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich hab das gleiche Problem unter Debian. Auf meinem Server habe ich allerdings schon die neueste Version vom vnsi-server.
    Und nun? Einstellungen habe ich von XBMC gelöscht, brachte keine Veränderung. Selbest Problem habe ich unter iOS. Auf OSX
    läuft XBMC hingegen normal. Alles aus den gleichen Quellen gebaut.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • @ TheChief
    Gestern habe ich auf einem iMac (bei Freund) dein neuestes build mit dem orginalen yaVDR VNSI probiert. Es funktionierte zwar, stürzte aber oft ab.


    Ich werde heute dein Mac Build herunterladen und mit meinem VNSI plugin testen.


    Bei mir funktioniert meine Testinstallation mit der Grundlage XBMC life 10.1 einwandfrei.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • @ TheChief
    Gestern habe ich auf einem iMac (bei Freund) dein neuestes build mit dem orginalen yaVDR VNSI probiert. Es funktionierte zwar, stürzte aber oft ab.


    Ich werde heute dein Mac Build herunterladen und mit meinem VNSI plugin testen.


    Bei mir funktioniert meine Testinstallation mit der Grundlage XBMC life 10.1 einwandfrei.


    Eventuell den vnsi-server updaten. Weiß nicht, auf welchem Stand der bei yaVDR ist. Bei mir stürzt es ständig unter Linux ab, sobald
    ich den PVR Client aktiviere. Aber das XBMC läuft auf meinem VDR, deswegen brauch ich das da nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • TheChief


    Gestern habe ich ca. zwei Stunden mit deinem letzten build auf dem iMac gespielt.
    FS funktioniert von meiner Testinstallation mit Grundlage yaVDR Stable und dem vorkompilierten VNSI Server gut. Umschaltzeiten sind flott, Bild ist gut.


    Nur, wenn ich FS zu schnell umschalte oder in der LifeTV Anwendung herumspiele, stürzt XBMC schon 'mal ab.


    Auf meiner XBMC/VDR Installation hatte ich bisher keinerlei Stabilitätsprobleme. Ich habe oben ja grob beschrieben, was ich gemacht habe.


    Ob die Aufnahmetimer in XBMC richtig funktionieren, werde ich heute testen. Zuerst muß ich aber noch meine Media HD mittels fstab einbinden. Die SSD, auf der das Ganze läuft ist doch arg klein.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!