HD Sender Stürzt ab beim zappen im Vollbild

  • So, Ich habe ein Problem mit XBMC pvr-testing wenn ich in der GUI Ansicht bin kann ich ganz normal zwichen denn hd kanälen hin und her zappen, sobald ich mit "tap" im Vollbild bin und mit p+ p- zwichen denn hd kanälen hin und her zappe kann ich genau 3 mal umschalten dann stürzt das xbmc komplett ab. Im Log steht nur 1 Error das er versucht einen ffmpeg vdpau thread aufzumachen und dass das nicht geht versuche 1. 2. und 3. danach absturz also komplett raus.


    Kann das noch jemand bestätigen ist wie gesagt nur im Vollbild! +vdpau + HD.


    Bei SD kein problem da klappt alles Perfekt.


    Gruss Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

    Einmal editiert, zuletzt von Scan ()

  • So ich schieb das nochmal nach oben. Ich habe jetzt noch mit einem anderen Board probiert Asus M3N78-EM aber bei mir genau das gleiche, ich konnte das Problem jetzt auf Anixe HD festlegen egal wie ich zappe egal wie ich die Kanäle lege xbmc hängt sich immer auf wenn ich im vollbild dahin zappe.


    Sicher das keiner das Problem hat ?


    Gruss Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

  • doch hier auch ...
    aber : (pingpong)

    Zitat

    Werde jetzt wieder weiter an Bugfixes arbeiten. Bitte posted Bugs im folgenden Thread: pvr-testing ... oder im XBMC trac unter: http://xbmc.org/trac/ laut alcoheca werden Bugreports zu pvr-testing gedulded. Macht dort dann bitte einen Eindeutigen Hinweis dazu, wie z.B.: "pvr-testing: Frezzes during channel switching"


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=827641#post827641
    ich hätte schon so manches "ticket" aufgemacht, aber mein englisch ist echt schlecht..... :schiel


    aber bildquali und ton 1a !!! bei den hdsendern.... ich meine doch unterschiede zu "das vierte" (320x168 ) zu sehen :D


  • Hallo hotzenplotz5,


    kannst mir auch eine PN schicken, werde versuchen es dann so schnell wie möglich zu fixen.


    Bezüglich Abstürz bei HD Sendern, ist mir bekannt, aber im kleinen Saarland hab ich kein HD außer Sky (Kabel Deutschland), deswegen kann ich das nicht so richtig testen. Hoffe das AnixeHD bald wieder hier verfügbar ist, war ja schon mal da :).


    Grüße,


    Alwin

  • Hi okay super ich dachte schon es liegt an mir :) dann bin ich erstmal zufrieden und hoffe das pingpong es hin bekommt.


    Ach so und das problem ist mit internem ffmpeg und externen da ich zuerst dachte es ist ein vdpau problem.


    PS: mein englisch ist genauso gut :)


    Gruss Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

    3 Mal editiert, zuletzt von Scan ()

  • pingpong hab eben aktualisiert .... jetzt geht wieder alles !!
    teste das gleich mal mit den hdsendern ....


    .... so jetzt war das halt doch telezext auf das erste :

    Zitat

    ERROR: AddOnLog: PVRDLL/VDRClient: CVTPTransceiver::SendCommand - Failed with code: 501 (Page 589-16 not found)


    das war ein kleiner teil des xbmc.log der rest der meldung sieht fast gleich aus
    (ca 28mb für eine log :schiel )

  • MH echt seltsam hab die gleiche rev aber bei mir stürzt es ab komisch.


    Gruss Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

  • ich finde das selber merkwürdig :unsch
    bisher hat es immer geklappt mit dem absturz :D




    http://xbmc.org/forum/showthread.php?t=34655


  • Hast du ein 64bit system oder 32bit ? ist es ubuntu ?


    Gruss Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

  • Hallo,


    ich habe dank der fertigen Pakete von hepi Gestern ziemlich fix endlich das Update von meiner 9.04.1 installation zu pre-9.10-branch-pvr-testing-5~hepi-22793 in Betrieb nehmen können. Unter SD ist die Funktion bereits perfekt. Jedoch da ich auch viele HD Sender einsetzte gibt es an dieser Stelle einige Probleme:


    - Beim umschalten auf HD ist das Grundproblem wohl das Deinterlacing+Stream Buffer. Normal steht Deinterlace bei mir auf VDPAU (Zeitlich) damit meine ganzen 1080i Sender laufen. Man brächte für SD und HD Sender 2 verschiedene Deinterlacingoptionen. 720p Sender sollten davon unberührt bleiben (Werden sie wohl auch momentan)
    - Manchmal beim HD Streamstart ist das Bild nach dem Wechsel auf Fullscreen jedoch komplett weiss. Stoppe ich den Stream und starte Ihn erneut ist das Bild 1A
    - Selten aber kommt einige male vor: Einige sekunden anch dem Start eines HD Streams kommt oben Rechts das Popup "Zwischenspeichern...". Könnte es sein das der nicht konfiguierbare Cache für HD-Sender nicht ausreicht?
    - Die Zeitleiste ist ein wenig Chaotisch. Ich kann nicht sehen welche Infos zu welchem Sender gehören. Die aktuell selektierte Sendung ist oftmals komplett verschwunden
    - UPDATE: Nur bei Kanälen auf Sky Fehlerhaft. Ich bekomme die Umlaute im EPG und Sendernamen nicht zum laufen. Jemand dafür eine Checkliste auf Server und Clientseite?

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

    2 Mal editiert, zuletzt von Phr0zenPhara0 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!