VDR + PVR-Testing + LIRC-Fernbedienung

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an alle die VDR und XBMC (PVR-Testing) auf einer Maschine laufen haben und aber nur 1 Fernbedienung (und eventl. 1 LCD) benutzen.


    Wie verwendet Ihr insbesondere die Fernbedienung und das LCD in der Praxis?


    Mein HTPC sieht aktuell so aus:
    ANTEC MICRO Fusion 350 mit Remote RM100 und LCD (15c2:0038 SoundGraph Inc), Debian Lenny mit vdrdevel 1.7.14 (e-tobi) und xbmc 1:pre10.05+pvr-testing2-svn29376+opp~1 (debian.oppserver.net).
    VDR läuft immer, XBMC nur bei Bedarf, sonst KDE oder auch mal vdr-sxfe.


    Nach einigen Versuchen läuft jetzt das LCD und zeigt VDR-Informationen an. Auch kann ich mit der Fernbedienung das VDR steuern. Aber eigentlich will ich überwiegend XBMC verwenden und vdr-sxfe nur bei Bedarf (oder auf anderem X-Server) starten. Was muss ich jetzt prinzipell tun, damit ich XBMC statt VDR steuern kann (oder geht eventuell auch irgendwie beides)?
    Das gleiche gilt eigentlich auch für das LCD.


    Idealerweise würde solange XBMC läuft, die Fernbedienung nur XBMC steuern (und nichts von VDR) und auch das LCD nur XBMC informationen anzeigen. Beende ich dann XBMC dann könnte Anzeige und Steuerung auf VDR umschalten. Aber ist sowas überhaupt möglich? VDR soll ja nicht beendet und neu gestartet werden, da könnte ja gerade eine Aufnahme laufen.


    Wer hat da Tipps oder Ideen?


    Gruß
    Sinclair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!