VNSI Server - Neue Revision nicht Remotetauglich

  • Hi, ich habe gerade auf pvr-testing2 29790 aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen ist bei der Verwendung des aktuellen (frisch gebauten) "libvdr-vnsiserver.so" kein Live-TV mehr geht.



    nach einem Rückschritt zum alten VNSI-Server ( svn up -r 29706 ) ging es sofort wieder. Achtung! Es ist nur der VNSI-Server (vdr-plugin) betroffen. Der XBMC-Client ist bei mir auf aktuellem Stand.


    Mit der aktuellen Revision bekommen meine beiden XBMC-Clients kein Live-TV. EPG, Timer etc geht alles. Evtl. kommt das VNSI mit den optimierten Timingwerten nicht zurecht sobald Server & Client nicht auf der gleichen Maschine laufen :-/ Ich bin jedenfalls auch mit den Umschaltzeiten der Revision 29706 des VNSI Servers zufrieden...

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

    2 Mal editiert, zuletzt von Phr0zenPhara0 ()

  • Hallo,


    also ich hab rev29790 über Remote. Live-TV funktioniert wunderbar. Nur bei den Aufnahmen gibt es ein Problem.
    Am Remote-XBMC stimmt die Dauer der Aufnahmen nicht, eine 60-Minuten-Sendung hat nur ~8Min und die Wiedergabe wird auch nach dieser Zeit beendet.
    Am XBMC, welcher direkt auf dem VDR läuft, stimmt die Aufnahme-Dauer und die Sendung kann vollständig angesehen werden.


    Ansonsten läuft 29790 schon ziemlich stabil, auch die EPG-Zeitleiste funktioniert endlich ohne Abstürze. Nur muss ich einen Kanal immer mehrmals anwählen, bis er abgespielt wird.


    MfG schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!