[gelöst] VDR automatisch mit xbmc Frontend starten?

  • Hi,


    ich habe auf einer Kiste von mir den aktuellen yaVDR am laufen und bin damit schon recht zufrieden. Jetzt möchte ich aber meinen normalen VDR der auf einem Ubuntu 9.10 aufsetzt ebenfalls mal mit dem xbmc verwenden. Bei yaVDR ist das relativ einfach da klicke ich einfach im Webfrontend xbmc als frontend verwenden und dann ist es halt so ;).


    Wie kann ich das manuell reinbauen? Gibts da dann ein Plugin für den VDR oder wie funktioniert das?

  • Hallo sewn4,


    prinzipiell sollte das recht einfach sein.


    Natürlich brauchst Du zunächst ein Plugin für den VDR. Wahlweise streamdev oder vnsi.


    Ich denke vnsi (da gibt's auch schon genug Bewegung hier im Portal) sollte das Plugin Deiner Wahl sein.


    Init-Scritp vom vdr ggfs. anpassen und dem VDR den Zugriff auf Lirc entziehen.


    Dann einfach ein kleines Shell-Script zum Starten von XBMC erstellt und in den Autostart gepackt.


    In XBMC kann man noch einstellen, mit welcher Ansicht gestartet werden soll.


    Das sollte eigentlich schon alles gewesen sein.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi,


    heißt das ich brauche kein xineliboutput oder xine Plugin mehr? Sprich das vnsi Plugin ist dann das Ausgabedevice?

  • Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, da ich im Moment noch den VDR und XBMC stets getrennt laufen habe, früher hatte ich, als das grade mit XBMC und streamdev begann, das mal so am laufen und da mein ich hatte ich auch kein xineliboutput am laufen.


    Also nach diesem verworrenen Satz....


    Jepp, sollte ohne Xine o. Xineliboutput gehen.


    Das Ausgabedevice wäre meinem Dafürhalten dann auch nicht das Plugin, sondern XBMC.


    Das Plugin wäre nur die Schnittstelle zum Ausgabedevice.

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!