Sind Umschaltzeiten unter einer Sekunde OK? VNSI-Server für XBMC ist da!

  • Zitat

    Original von pingpong
    sind umschaltzeiten knapp unter einer Sekunde in XBMC OK?


    Mit so was macht man keine Scherze!


    Zitat

    Original von pingpong
    P.S.: Konnts mir nicht verkneifen, mehr folgt bald.


    Du bist sooo gemein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kann XBMC damit den VDR geordnet runterfahren?


    Erster April ist erst Morgen, ja?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Haben, haben, haben....


    Teste gerne bis der Arzt kommt

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hmm, damit scheint dann streamdev-server obsolet und VSNI die neue Schnittstelle zu VDR zu werden?


    BJ1

  • Zitat

    Original von liquidolze
    Teste gerne bis der Arzt kommt


    Ich würde nicht einfach nur testen, ich würde sogar verpacken und hosten. Also zu mir damit. ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • das ist viel zu wenig. ich finde die 10-20s die ich mit vdr und vdpau mit meiner tevii 660 habe, sind fuer einen alten mann wie mich, der in kuerze seinen 40er feiert, gerade richtig. alles andere ueberfordert mich ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    das morgen der 1. April ist hab ich ja ganz vergessen :). Damit keiner denkt es wäre ein Scherz, hier ein paar Happen, aber steinigt mich nicht ist noch lange nicht fertig. Es untertützt noch kein AC3, h264, epg, Aufnahmen...... und es gibt noch einen Memleak in XBMC was den Speicher füllt. Wenn es fertig ist hab ich wenigsten einen vernünfigen Klient um pvr-testing2 fertigzustellen. Streamdev war beim WAF vor 2 Wochen durchgefallen.


    de.tvdr.vnsi.pvr.tar.bz2 bitte ins pvr-testing2/addons/ entpacken.
    vdr-vnsi.tar.bz2 bitte nach pvr-testing2/xbmc/pvrclients und dort dann "make" ausführen
    vnsiserver.tar.bz2 ist das VDR plugin (den Ordner vnsi-server darin bitte in euer VDR plugin config Verzeichnis kopieren)


    Dann schaltet in XBMC unter System->TV->Wiedergabe->"Zeitlimit für Kanaleingabe" auf 0 und legt los.


    Grüße

  • nabend ping pong,


    das hört sich super an! Wird der client (vnsi) noch ins release (10.5) einfließen ?


    Benutze noch die version 28298 die du empfohlen hast bis die "mergerrei" erledigt ist. Diese läuft soweit super, bis auf die Aufnahmen, aber das wird sicher auch noch. Du machst da wirklich ein klasse job. Weiter so ! Das ganze läuft schon richtig super. Freue mich aufs release. hoffentlich mit deinem vnsi.

  • Hi


    Hab heut mal vnsi angetestet und muß sagen die umschaltzeiten sind der hammer. Respekt :respekt


    Jedoch gehen hier keine HD Programme.


    log sagt nur




    mfg

  • @ avjui


    Zitat


    Original von pingpong
    ...
    Es untertützt noch kein AC3, h264, epg, Aufnahmen...... und es gibt noch einen Memleak in XBMC was den Speicher
    ...

  • Nachdem ich das Datum und die Uhrzeit deines Posts gelesen hab wurde dadurch mein Tag gerettet :)
    31.03.2010 16:36 <-- endlich eine gute Nachricht die nicht ein Aprilscherz ist :)


    mfg


    edit:
    falls es jemand für yavdr bauen möchte im Anhang finden sich die passenden debianisierten Files


    * Update in folgendem Post!



    edit2:
    und hier noch ein Patch damit XBMC auch unter Lucid kompiliert (diff der Revision 28700 aus dem Trunk)


    Diff
    --- a/xbmc/cores/dvdplayer/DVDInputStreams/DVDInputStreamMMS.cpp
    +++ b/xbmc/cores/dvdplayer/DVDInputStreams/DVDInputStreamMMS.cpp
    @@ -35,6 +35,7 @@
     // some distros have already patched this but upstream @ https://launchpad.net/libmms
     // does still has the "this" usage.
     #define this instance
    +#undef byte
     #include <libmms/mmsio.h> // FIXME: remove this header once the ubuntu headers is fixed (variable named this)
     #include <libmms/mms.h>
     #include <libmms/mmsh.h>
  • Code
    ERR - cVNSISession::readData - Detected connection closed
    ERR - cVNSISession::readData - Detected connection closed
    ERR - cVNSISession::readData - Detected connection closed
    ERR - cVNSISession::readData - Detected connection closed
    ERR - cVNSISession::readData - Detected connection closed
    ERR - cVNSISession::readData - Detected connection closed


    Umschaltzeiten sind wirklich sehr gut!!, fast genau so schnell wie XINE :)


    Der log oben kommt bei einigen Analog-Sendern, ich vermute mal das dort AC3-Ton ausgestrahlt wird.


    Aber sonst schon sehr gut, bin gespannt auf die finale Version :)


    mfg
    aelo


    edit: noch etwas ganz tolles im Gegensatz zu xine und xineliboutput ist das Bild auch sofort einwandfrei, keine Klötzchenbildung und auch kein "eingegrautes"' Bild beim Sender umschalten, zumindest bis jetzt hab ich davon nichts gesehen :)

  • Bist du sicher, dass die Dateien zusammengehören?

    Code
    dpkg-source -x vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1-1.dsc 
    dpkg-source: Warnung: extrahiere unsigniertes Quellpaket (vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1-1.dsc)
    dpkg-source: Fehler: Datei ./vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1-1.diff.gz hat Größe 12535 statt erwarteten 12432


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • okay ich weiß woran der Fehler liegt, ich hab im nachhinein etwas im Archiv noch geändert -...-
    ich lade im 5min das richtige Paket hoch!


    edit:
    diese Files sollten nun funktioniert :)


    edit2:
    und hier die angepassten Befehle (wobei Gerald die vermutlich weniger brauchen wird :unsch ), habe mal die ganzen Tippfehler entfernt!

    Code
    sudo apt-get install dbs debhelper vdr-dev gettext
    wget http://vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=24854 -O vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1.orig.tar.gz
    wget http://vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=24855 -O vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1-2.diff.gz
    wget http://vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=24856 -O vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1-2.dsc
    dpkg-source -x vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1-2.dsc
    cd vdr-plugin-vnsiserver-0.0.1 
    dpkg-buildpackage -tc -uc -us
    cd ..
    sudo dpkg -i vdr-plugin-vnsiserver_0.0.1-2_*.deb
  • Hi,


    ich wollte das ganze mal unter vdr-1.6 und ubuntu 9.10 testen, bekomme beim kompilieren aber folgenden fehler:



    Habt Ihr eine Idee?


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!