XBMC-Crash nach längerem TV schauen

  • Hi,


    das Thema sagt ja schon alles. Wenn länger ein Sender ohne Kanalwechsel läuft, ca. 1 Stunde oder länger und man dann mit der Tab-Taste zur Übersicht zurückkehren will, crasht XBMC.


    Derzeitiger Build ist svn 27129 aus Hepi's PPA auf einem frisch installiertem Ubuntu 9.10 minimal server x86_64. Das System ist prinzipiell wie XBMCbuntu aufgesetzt.


    Das Problem war auch schon in vergangen Versionen (mind. 2-3 Wochen) auch auf i386 vorhanden. Ich habe sowohl Hepi's Pakete als auch selbst kompilierte getestet.


    Crashlog ist hier
    Backtrace hier


    Skin ist jeweils Confluence. Ich werde nochmal mit anderer Skin testen.


    Gruß

  • Danke semerchet, ich hätte heute auch noch einen Beitrag dazu aufgemacht.
    Ist bei mir (27269 ) das gleiche Problem :angryfire


    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

    Einmal editiert, zuletzt von driver140771 ()

  • Hallo,


    bei mir auch so. mit einem totalen crash (erst seit den letzten builds) oder aber xbmc bleibt hängen (freeze, schon länger so), man hört die Festplatte wie wild rödeln aber xbmc kommt dann nicht mehr wieder, dann kann man nur auf eine Konsole wechseln und xbmc killen.


    Gruss,
    raoul

  • Zitat

    bei mir auch so. mit einem totalen crash (erst seit den letzten builds) oder aber xbmc bleibt hängen (freeze, schon länger so), man hört die Festplatte wie wild rödeln aber xbmc kommt dann nicht mehr wieder, dann kann man nur auf eine Konsole wechseln und xbmc killen.


    Ja, genau so :hilfe :hilfe :hilfe

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Hier crasht XBMC ebenfalls, allerdings unabhängig davon, ob man TV oder einen Film von Platte/DVD schaut. Sobald XBMC wohl länger als eine Stunde läuft und dann ins LiveTV wechselt, stürzt die Geschichte ab...


  • hi
    Gleiches Problem mit SVN 27303 pvr-testing2
    crash XBMC nach ca 1 Stunde. Egal ob TV oder Film (iso,dvd,mkv), stürzt XBMC ab so bald auf Kanäle oder EPG geschaltet wird.
    Das Problem scheint seit ca 5 Wochen zu bestehen.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Welche Version von streamdev setzt Ihr denn ein?
    Ich habe mir am Wochenende die neuste Version vom CVS geholt und bin der Meinung es ist besser geworden, muss aber noch testen.


    Gruß

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • hi,


    ich habe heute XBMC (pvr-testing SVN-27303) mit tvheadend ( SVN-4158 ) getestet.
    Tvheadend auf vdr-server
    XBMC - lokalen VDR abgeschaltet, tvheadend vom Server als client eingeschaltet.
    Das Ganze läuft jetzt seit ca 4 Stunden mehrmals Umgeschaltet, Film auch mal eine Stunde laufen lassen, dann wieder auf Live-TV-- kein Absturz von XBMC !!


    Aufgefallen ist mir noch, dass die virtuelle Nummern Tastatur ( beim Kanal verschieben ) nur mit der Tastatur funktioniert, Fernbedienung (Wii-Remote) ohne Funktion.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Was bei mir regelmäßig zum Absturz führt ist TV mit aktivem OSD, sowohl Info als auch im Menü wenn rechts noch die Kanalliste zu sehen ist. Da reichen schon wenige Minuten und XBMC startet sich neu. Das Crashlog bietet so gar keine Hinweise auf eine Ursache. Besteht auch schon seit zahlreichen Builds.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Zitat

    Original von driver140771
    Welche Version von streamdev setzt Ihr denn ein?
    Ich habe mir am Wochenende die neuste Version vom CVS geholt und bin der Meinung es ist besser geworden, muss aber noch testen.


    Gruß


    Hi,
    ich hatte bisher die Version von the-vdr-team vom launchpad.net ppa im Einsatz, das ist wohl cvs vom 8.11.09 (vdr-plugin-streamdev - 0.5.0~pre20090706+cvs20091108.2341-5tvt1). Ich habe mir gestern streamdev mit aktuellem cvs als ubuntu package neu gebaut. Und wie driver140771 schon schreibt, sieht das ganze Paket stabiler aus.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ok bau gleich ein neues paket ..... wird aber zuerst bei "mir" getestet bevor es ins repo kommt


    Das ging aber ziemlich schnell mit dem Testen. ;)


    So, jetzt etwas OT:


    Ich habe mir gestern mal die diversen Patches angesehen die pingpong für den vdr und streamdev mitliefert. Bzgl. streamdev ist alles klar, 2 Patches werden von euch beim build integriert und die anderen scheinen seit einigen Tagen im streamdev-cvs zu sein, sind also obsolet. Aber was ist mit dem vdr-1.7.10_extensionsAndXBMC.diff . Der scheint nicht oder nicht vollständig in eurem vdr Paket zu sein. Weißt du da genaueres? Ich habe gestern mit eurem vdr Sourcepaket gearbeitet um diesen patch zu integrieren, bin aber erstmal gescheitert. Vielleicht ist der Aufwand aber auch unnötig?


    Gruß

  • ähem ...
    das ist der extensionspatch, und der ist bei uns dabei. (nur anders :D )
    dann gab es noch eine kleine änderung von pingpong
    auch die ist dabei, nur extra...


    was eigentlich "nur" gebraucht wird ist der parentalrating patch (vdr < 1.7.11)
    sonst NICHTS.
    selbst wirhaben den streamdevext.patch aktiviert, was seit vdr > 1.7.6 vollkommen unnötig ist.
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=92275&page=4

  • hotzenplotz5


    :)
    Danke für die Auskunft. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich da auf dem Holzweg bin. Aber wer nicht fragt, bleibt ...


    Ich hatte gestern, beim oberflächlichen Hinsehen keine xbmc-spez. Patches entdecken können. Und der Kommentar zum Patch ("extension patch for vdr-1.7.10 with all XBMC related changes") versprach auch irgendwie mehr.


    Gruß

  • Kurze Frage: Gibt's bezüglich der Abstürze von XBMC beim Wechseln auf Live-TV irgendwelchen neuen Erkenntnisse?


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    Kurze Frage: Gibt's bezüglich der Abstürze von XBMC beim Wechseln auf Live-TV irgendwelchen neuen Erkenntnisse?


    BJ1


    Ja, aktuelle SVN 27596
    läuft jetzt schon ca. 5 Stunden im dauertest. Bisher keine nennenswerten Abstürze
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Du nutzt lt. Signatur TVHeadend. Wie sieht es mit der Stabilität im Zusammenspiel mit VDR aus - oder ist das eher nebensächlich?


    BJ1

  • hi,


    zu früh gefreut, Tag 2 mit SVN 27596 und die Abstürze häufen sich erneut.Noch hält sich das ganze in Maßen. Ich habe den Verdacht, dass es mit der Datenbank zusammenhängt. :(


    Zitat

    Original von BJ1
    Du nutzt lt. Signatur TVHeadend. Wie sieht es mit der Stabilität im Zusammenspiel mit VDR aus - oder ist das eher nebensächlich?


    BJ1


    TVHeadend nutze ich im Wohnzimmer, ist im Augenblick bei weitem stabiler als vdr mit XBMC . Aber die XBMC-Anbindung ist noch relativ schwach was EPG und Aufnahmefunktion angehen.


    VDR & XBMC laufen auf meinem Testsystem.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    2 Mal editiert, zuletzt von jobit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!