XBMC LIVE und PVR TESTING?

  • Hallo


    Ich hab schon viel im vdr Forum gelesen allerdings bin ich noch ziemlicher Linux anfänger und vieles ist für mich Chinesisch..


    Ich komme einfach nicht mehr allein weiter :)
    meine Frage: Ist es möglich die pvr-testing (pvr-testing2) xbmc version in eine xbmc live version zu intergrieren?
    ich würde das ganze gern antesten ob das backend nun im xbmc integriert ist oder ob ich zum testen eine zweite Kiste fürs vdr backend installieren muss ist mir imo ziemlich egal :)


    ziel ist es am ende ein backend zu haben und mehrere kleine clients im haus zu verteilen.


    Gruß
    wouter

  • Hallo


    Wo kommst du denn nicht weiter bzw was hast du den bereits gemacht?


    Der Gedanke einer XBMC Live Version mit VDR Unterstützung ist ja ganz nett aber auch irgendwie abwegig. Der Aufwand ist sicher nicht geringer als in einer Distribution deiner Wahl VDR und pvr-testing zu installieren. Denn sollte es für die die Distribution die für XBMC Live verwendet wurde es nicht bereits vorkompielierte Pakete geben kommst du um das übersetzen sowieso nicht rum.


    Auch musst du dir bewusst machen das VDR mit xbmc alles andere als stabil ist. Es kann immer noch zu Problem beim Kanalwechsel kommen oder zu Abstürzen und Programmhängern. Auch sind nicht annähert alle Funktionen enthalten die ein vollständiger VDR bietet. Daher frage ich mich was du dir von einem Test erwartest.


    Falls du dennoch das ganze Testen möchtest rate ich dir einen Rechner mit einer Linux Distribution deiner Wahl zu installieren dort erst einmal Erfahrungen mit dem Standart VDR und XBMC zu sammeln und dich
    anschließend an pvr-testing zu wagen. Denn allein vom mitlesen ist es schwer ein vollständiges Bild zu bekommen. Wie so oft gilt auch hier probieren geht über studieren.


    und wenn du dann an einer konkreten stelle nicht weiterkommst kann man dann auch gezielt helfen.

  • Am einfachsten gehts über Ubuntu momentan.


    Du installierst dir einfach Ubuntu 9.10 und verwendest die Repros aus dem Forum (schau mal HIER: VDR-Team Repro

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Luigi Capriotti (User l.capriotti im XBMC-Forum) arbeitet an den XBMC-Live-CDs. Ich war vor kurzem in Kontakt mit ihm, weil er erwägt, eine XBMC-Live-CD anzubieten mit XBMC-PVR-Testing. Eventuell mal ihn fragen im XBMC-Forum.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!